NikGo

Granny Smith
Registriert
30.09.15
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der "Entsperren mit der Apple Watch"-Funktion und der Magic Mouse 2 auf meinem MacBook Pro:

Jedes mal wenn mein MacBook ausgeht, weil der Akku leer ist muss ich einen "SMC-Reset" durchführen weil die Magic Mouse 2 nicht mehr mit dem MacBook verbinden lässt.
Das Problem tritt wirklich jedes mal auf und lässt sich nicht anders beheben (zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden).

Das Resultat des SMC-Resets ist, dass die Funktion "Entsperren mit der Apple Watch" nicht mehr Funktioniert. Ich habe die Apple Watch neugestartet und die Funktion aus und wieder angeschaltet und nichts hat geholfen.
Die einzige Möglichkeit ist es, die Apple Watch aus meinem iCloud-Account zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Da mir mein Macbook doch schon öfter mal leer geht, ist das alles ziemlich lästig.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat.

Kurze Infos zu meinen Geräten:

Macbook Pro 2015
Apple Watch Series 3
Magic Mouse 2
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn die Magic Mouse 2 sich nicht verbinden läßt, dann häng sie mal kurz an das USB-Ladekabel, das mit dem Mac verbunden ist, bis sie erkannt wird.
 

NikGo

Granny Smith
Registriert
30.09.15
Beiträge
14
Ja die Maus wird dann zwar erkannt, sobald ich aber das Kabel wieder entferne verliert sich die Verbindung.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Versuch mal Ein-/Ausschalten der Maus mit und ohne Ladekabel. Evtl. altes Bluetooth-Pairing für die Maus in Bluetooth-System-Einstellungen löschen und erneut paaren.
 

NikGo

Granny Smith
Registriert
30.09.15
Beiträge
14
Das habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Ich meine ich habe ja einen Lösungsweg für das Problem, aber ich bekämpfe damit ja nur die "Symptome", da das Problem ja jedes mal wieder auftaucht wenn der Akku vom MacBook leer geht.