• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entschleunigung und Apple Pay - eine OT-Sammlung

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die von der Karte natürlich, was sollte das Terminal mit der Pin der watch anfangen wollen?
Die Frage bezog sich auf die Watch und da wäre die Visa Pin Eingabe absurd.

Nein, das wäre Mega nervig. Dann kann ich auch bei der Karte bleiben.
Entschleunigung im hektischen Leben ist so oft sehr angenehm. Warum muss alles immer schnell, schneller sein und auch unpersönlich? Wenn eine solche Kleinigkeit schon nervt?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Entschleunigung im hektischen Leben ist so oft sehr angenehm. Warum muss alles immer schnell, schneller sein und auch unpersönlich? Wenn eine solche Kleinigkeit schon nervt?
Es zwingt einen ja keiner Apple Pay zu nutzen, aber es künstlich unpraktischer zu machen wäre wie, wenn man um das Feuer eines Feuerzeugs anzuzünden nicht den Knopf am Feuerzeug drücken, sondern eine Zündschnur in Brand stecken müsste. Total absurd! Apple Pay ist nicht zum entschleinigen erfunden worden sondern zum beschleunigen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Frage bezog sich auf die Watch und da wäre die Visa Pin Eingabe absurd.


Entschleunigung im hektischen Leben ist so oft sehr angenehm. Warum muss alles immer schnell, schneller sein und auch unpersönlich? Wenn eine solche Kleinigkeit schon nervt?

Einkaufen entschleunigt MICH auf keinen Fall. Da hat es Menschen, man muss Geld ausgeben
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Jetzt lasst doch @Butterfinger entweder er begreift es nicht, will es nicht begreifen oder will euch veräppeln.
Jeder kapiert die Funktion und weiss, dass es mindestens so sicher ist wie mit der normalen Karte zu bezahlen.
Bei der ja, bei NFC Zahlung bis ca.20€, gar nichts abgefragt wird. Und wirklich jeder damit bezahlen kann
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
bei NFC Zahlung bis ca.20€
Bei Visa 50€ .

entweder er begreift es nicht, will es nicht begreifen oder will euch veräppeln.
Dem Kommentar entnehme ich, dass du an der hektischen Swombie Gesellschaft gefallen findest. Ansonsten trifft ein Punkt genau ins Bullseye, gut gesehen Sherlock.

wenn man um das Feuer eines Feuerzeugs anzuzünden nicht den Knopf am Feuerzeug drücken
Es gibt auch Feuerzeuge die komplexer aufgebaut sind, als nur ein simpler Knopf. Ich bevorzuge das Streichholz, ist authentischer und gemütlicher, da lernt man die Zeit zu schätzen.
Vor Apple Pay war NFC, dann kam Google und Co, für mich hat Apple da nichts erfunden.
Danke, war sehr amüsiert :p (rosarote Brille) .
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich mag ebenso die aktuelle Geschwindigkeit. Du kannst ja gerne ein wenig auf die Bremse treten. Aber lass die anderen rennen!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da hast du definitiv recht. Du hast auf den letzten Seiten so viel wirres Zeug geschrieben, dass mir die Motivation fehlt da noch durchsteigen. Zudem ist es mir völlig egal
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Dem Kommentar entnehme ich, dass du an der hektischen Swombie Gesellschaft gefallen findest. Ansonsten trifft ein Punkt genau ins Bullseye, gut gesehen Sherlock.
Aha woran machst du das fest?
Ich finde es einfach schade, dass du ein Thema, welches dich scheinbar nicht wirklich interessiert, so aufblähst, Leute verwirrst und verunsicherst um was auch immer damit zu erreichen.
Wenn du willst sag ich es mal so. Um zuhause mehr Zeit zum Entschleunigen zu haben, zahle ich gern an der Kasse schnell ;)
Und ja es hat mich schon immer genervt wenn jemand an der Kasse seine 18,86€ passend rauszählt und zwar schon zu den Zeiten als man noch nicht wirklich mit Karte bezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und staettler

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei 18,86 runde ich auf 20 auf, also kein Problem. Oder siehst du das anders? Schnell und unkompliziert.

Dein Satz mit der Entschleunigung ergibt für mich keinen Sinn. Man entschleunigt um mehr Zeit zu haben und nicht das man Zeit hat um zu entschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet: