• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Entscheidungshilfe... Watch Series 5 oder iPad 2019? Oder doch etwas anderes?

iPad 2019 oder Watch Series 5?

  • Apple Watch Series 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • iPad 2019

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Alternative

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

t_bird

Gloster
Mitglied seit
24.06.13
Beiträge
60
Hallo Leute,

Zum Ende des Jahres würde ich mir gerne mal wieder ein neues Apple Gerät gönnen. Die Frage ist nur welches? Ich schwanke zur Zeit zwischen der Apple Watch Series 5 oder der iPad 2019. Die Entscheidung fällt mir aber recht schwer...

Bei der Watch bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich brauche. Einzig für Sport und Uhrzeit würde ich sie wohl nutzen. Was macht ihr noch alles mit eurer Watch?

Bei iPad mache ich mir hauptsächlich wegen dem Chip Gedanken... Der A10 Fusion ist dann noch schon etwas älter und wenn ich mir ein iPad kaufe, sollte es auch 4-6 Jahre noch Updates bekommen.

Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mir Tipps und Vorschläge machen könntet. Was würdet ihr nehmen? Was macht ihr mit Watch und iPad alles? Ode habt ihr noch ein Gerät, dass ihr empfehlen könntet (Budget bis 450€)

Danke für eure Unterstützung
Phil
 

Zug96

Beauty of Kent
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.179
Die beiden Geräte sind komplett unterschiedlich. Für mich wäre ein IPad deutlich wichtiger, aber das ist individuell. Ich schaue darauf viele Serien, nutze es für die Uni, lese&schreibe Mails, scanne Dateien und zocke selten auch mal. Da möchte ich mein IPad Pro nicht mehr missen. Ein IPad mit nem A10 würde ich persönlich nicht kaufen, wenn es wirklich viele Jahre halten soll. Da würde ich mir überlegen ob es sich nicht lohnt doch ein Pro zu holen, an welchem man 4 Jahre wirklich Spass haben kann oder aber das IPad Air 2019 welches mit einem A12 auch noch viele Jahre einen guten Dienst leisten dürfte.

Was willst du mit dem IPad genau machen?

Generell denke ich ist die beste Lösung ein IPad und vielleicht noch für 100 Euro mal nen Sport Tracker oder so und wenn du am Tracker gefallen findest, dann in nem Jahr oder so ne Apple Watch zu kaufen.