• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe MacBook (Pro 2,93GHz) 2,4GHz

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!
Ich bin noch relativ neu bei Apfeltalk, habe aber schon viel gutes über euch gehört,
hoffe ihr seid es nicht langsam leid hier die Kaufberater zu spielen
aber ich kann bin mir nicht sicher für welche Version eines MacBooks ich
mich entscheiden sollte.
Ich habe sozusagen die Qual der Wahl zwischen einem MacBook 2,4GHz Intel Core 2 Duo, 4GB Ram mit einer 250GB Serial ATA mit 5400 rpm und eine MacBook Pro 2,93GHz Intel Core 2 Duo, 4GB Ram mit einer 250GB Serial ATA mit 7200 rpm.
Momentan benutze ich einen alten iMac G5 1,8GHz, 2GB Ram mit einer GeForce FX 5200 und ein MacBook Air 1,6GHz Intel Core 2 Duo, 2GB Ram mit einer GMA X3100 (also die erste Version).
Der G5 soll nun endlich in seinen wohl verdienten Ruhestand treten bzw. ich werde ihn nicht mehr nerven.
Das Air soll in mein neues MacBook einfließen, heißt es wird verkauft.
Bisher haben beide ausgereicht, doch leider sind mit beide mittlerweile zu langsam bzw. die Grafik könnte auch besser sein.
Seit kurzem benutze ich Aperture 2 und Photoshop CS 3, finde mich langsam in die Programme rein. Werde sie auch weiter verstärkt benutzen.
Zum spielen benutze ich beide momentan nicht wirklich, werde ich wohl auch nicht, dafür habe ich eine Konsole. Möchte höchstens mal ein paar Strategiespiele mit dem neuen Mac spielen. Nichts großes also.