• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe (iMac oder Macbook Pro)

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde!

Es ist wieder soweit ein neuer MAC muss her. Zur Zeit besitze ich ein Macbook Pro 17" von 2006 nun hat sich meine Arbeitssituation geändert und ich benötige die Größe nicht mehr für Unterwegs.
Und nun stelle ich mir die Frage, was soll ich tun? Eins steht fest, mein jetziges Macbook Pro wird seinen Besitzer wechseln für den erlös würde ich mir gern einen neuen MAC zulegen nur welchen?

Zur Auswahl stehen folgende Kombinationen:

1x iMac 24" (jetzt oder erst im Januar nach dem eventuellem Update?)

oder

1x MacBook Pro 15" + 24" Dell TFT

Einer seids find ichs bequem mal auf dem Sofa zu liegen und im Netzzusurfen anderseits bin ich ein Freak der nach Power geiert...
Nutzen würde ich den MAC für gelegentiches Spielen, Photoschoppen, Video bearbeitung, HD/Bluray Filme schaun und das übliche Datenverwaltungs gedöns.

So nun die Frage an euch meint ihr der iMac ist für mich die richtige Maschine oder eher das MacBook Pro? Vielleicht weiß ja einer von euch wie schnell die Grafikkarte des aktuellen Macbook Pro ist und wie sich das mit dem neuem Displayport verhält (Trägesbild, Schlieren etc?).

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

lg Lares
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hallo,

Erst mal eine Frage von mir. Schaust du auf dem jetztigen MBP schon Blu Rays? Unter Win? Externes laufwerk?

So nun zu dir: Ich würde noch auf das Update des iMacs warten (falls es am 6 geschieht). Dann kannst du divh immer noch entscheiden.

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Nein zurzeit schaue ich die HD Filme noch auf dem TV meines Mitbewohners, dieser zeiht aber aus und somit habe ich keine möglichkeit mehr dazu (leider).

Danke dann warte ich mal gespannt auf den 6.1.