1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheidungshilfe (iMac oder Macbook Pro)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lares, 28.12.08.

  1. Lares

    Lares Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    31
    Hallo liebe Apfeltalkgemeinde!

    Es ist wieder soweit ein neuer MAC muss her. Zur Zeit besitze ich ein Macbook Pro 17" von 2006 nun hat sich meine Arbeitssituation geändert und ich benötige die Größe nicht mehr für Unterwegs.
    Und nun stelle ich mir die Frage, was soll ich tun? Eins steht fest, mein jetziges Macbook Pro wird seinen Besitzer wechseln für den erlös würde ich mir gern einen neuen MAC zulegen nur welchen?

    Zur Auswahl stehen folgende Kombinationen:

    1x iMac 24" (jetzt oder erst im Januar nach dem eventuellem Update?)

    oder

    1x MacBook Pro 15" + 24" Dell TFT

    Einer seids find ichs bequem mal auf dem Sofa zu liegen und im Netzzusurfen anderseits bin ich ein Freak der nach Power geiert...
    Nutzen würde ich den MAC für gelegentiches Spielen, Photoschoppen, Video bearbeitung, HD/Bluray Filme schaun und das übliche Datenverwaltungs gedöns.

    So nun die Frage an euch meint ihr der iMac ist für mich die richtige Maschine oder eher das MacBook Pro? Vielleicht weiß ja einer von euch wie schnell die Grafikkarte des aktuellen Macbook Pro ist und wie sich das mit dem neuem Displayport verhält (Trägesbild, Schlieren etc?).

    Für antworten wäre ich sehr dankbar!

    lg Lares
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Hallo,

    Erst mal eine Frage von mir. Schaust du auf dem jetztigen MBP schon Blu Rays? Unter Win? Externes laufwerk?

    So nun zu dir: Ich würde noch auf das Update des iMacs warten (falls es am 6 geschieht). Dann kannst du divh immer noch entscheiden.

    MfG Manuel
     
    #2 Unkaputtbar, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08
  3. Lares

    Lares Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    31
    Nein zurzeit schaue ich die HD Filme noch auf dem TV meines Mitbewohners, dieser zeiht aber aus und somit habe ich keine möglichkeit mehr dazu (leider).

    Danke dann warte ich mal gespannt auf den 6.1.
     

Diese Seite empfehlen