1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheidungshilfe gesucht...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfel-M, 03.01.07.

  1. Apfel-M

    Apfel-M Gala

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    48
    Hallo Freunde des angebissenen Obstes...

    Bin seit kuzer Zeit auch stolzer Besitzer eines kleinen Apfels (Macbook) und überlege meinen
    festen EDV Arbeitsplatz (Win-Müll) zuhause gegen einen I-Mac 20" auszutauschen.

    Nun meine grundlegende Frage:
    In wieweit ist es möglich Komponenten des I-Mac zu tauschen (Ram, HDD, Graka, etc..)?
    Finde auf der Apple Homepage keine genauen Angaben.

    Danke für eure Tips für meinen Einstieg in die Welt des Apfels..!!

    Gruß

    Marco! :)
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ram: Einfach Tauschbar
    HDD: Tauschbar aber relativ viel Arbeit (und ggf Garantieverlust)
    Grafikarte: Theoretisch Tauschbar wenn du eine solche Katze (ich meinte Karte :) ) findest, aber warscheinlich unmöglich wegen fehlenden Treibern
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Alles schon mal da gewesen und besprochen worden. Den RAM kann bzw. darfst du selbst tauschen beim 20er iMac, die Graka ist gelötet und nicht wechselbar und die HD kann man auswechseln lassen, vom authorisierten Händler. Selber machen ist nicht erlaubt bzw. die Garantie erlischt ;)
     
  4. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    Beim iMac kann man eigentlich nur RAM einfach selber nachrüsten. In Sachen Grafik oder HD müsstest du dir also vorher im Klaren sein wie viel nötig ist, denn um diese Komponenten nachzurüsten müsste man den iMac nahezu komplett auseinander bauen, wobei die Garantie seitens Apple erlischt.
     
  5. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Wenn du schon danach fragst, ob man die Grafikkarte wechseln kann, dann schätze ich mal, dass du mit deinem iMac auch spielen willst. Das ist zwar mit BootCamp wesentlich einfacher geworden, aber sei dir im Klaren, dass es die allerneusten Spiele in spätestens einem Jahr nicht mehr darauf laufen. Eine X1600 oder 7600GT sind heute nur noch obere Mittelklasse in der Grafikkartenlandschaft. Wenn du allerdings nicht die neusten Titel auf voller Auflösung spielen willst, so wirst du kaum in die Verlegenheit kommen die Grafikkarte zu wechseln.
     
  6. Apfel-M

    Apfel-M Gala

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    48
    Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten... !

    ...zum Spielen habe ich ne´ X-Box,- brauche den I-Mac also nur zum Arbeiten (Flash, etc.) und ab
    und zu mal nen´ Hobbyvideoschnitt.

    Nochmals Danke...;)
     

Diese Seite empfehlen