• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe gesucht...

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
Hallo Freunde des angebissenen Obstes...

Bin seit kuzer Zeit auch stolzer Besitzer eines kleinen Apfels (Macbook) und überlege meinen
festen EDV Arbeitsplatz (Win-Müll) zuhause gegen einen I-Mac 20" auszutauschen.

Nun meine grundlegende Frage:
In wieweit ist es möglich Komponenten des I-Mac zu tauschen (Ram, HDD, Graka, etc..)?
Finde auf der Apple Homepage keine genauen Angaben.

Danke für eure Tips für meinen Einstieg in die Welt des Apfels..!!

Gruß

Marco! :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ram: Einfach Tauschbar
HDD: Tauschbar aber relativ viel Arbeit (und ggf Garantieverlust)
Grafikarte: Theoretisch Tauschbar wenn du eine solche Katze (ich meinte Karte :) ) findest, aber warscheinlich unmöglich wegen fehlenden Treibern
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Alles schon mal da gewesen und besprochen worden. Den RAM kann bzw. darfst du selbst tauschen beim 20er iMac, die Graka ist gelötet und nicht wechselbar und die HD kann man auswechseln lassen, vom authorisierten Händler. Selber machen ist nicht erlaubt bzw. die Garantie erlischt ;)
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Beim iMac kann man eigentlich nur RAM einfach selber nachrüsten. In Sachen Grafik oder HD müsstest du dir also vorher im Klaren sein wie viel nötig ist, denn um diese Komponenten nachzurüsten müsste man den iMac nahezu komplett auseinander bauen, wobei die Garantie seitens Apple erlischt.
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Wenn du schon danach fragst, ob man die Grafikkarte wechseln kann, dann schätze ich mal, dass du mit deinem iMac auch spielen willst. Das ist zwar mit BootCamp wesentlich einfacher geworden, aber sei dir im Klaren, dass es die allerneusten Spiele in spätestens einem Jahr nicht mehr darauf laufen. Eine X1600 oder 7600GT sind heute nur noch obere Mittelklasse in der Grafikkartenlandschaft. Wenn du allerdings nicht die neusten Titel auf voller Auflösung spielen willst, so wirst du kaum in die Verlegenheit kommen die Grafikkarte zu wechseln.
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten... !

...zum Spielen habe ich ne´ X-Box,- brauche den I-Mac also nur zum Arbeiten (Flash, etc.) und ab
und zu mal nen´ Hobbyvideoschnitt.

Nochmals Danke...;)