• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe gesucht! Systemanforderungen von Leopard

hollyzolly2000

Erdapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
3
Hallo Leute,

bei mir stellt sich gerade folgende Frage:

Ich bin im Besitz eines PowerBook G4 (1 GHz, 256 MB RAM, OS 10.3.9) und möchte mir in Kürze gerne noch einen iMac zulegen. Natürlich würde ich gerne auch Leopard auf beiden Rechnern nutzen wollen. Bin mir aber nicht sicher, ob Leopard auf dem PowerBook flüssig laufen wird. Die Frage ist was tun?

Möglichkeit A
Den iMac jetz mit Tiger kaufen und dann, wenn Leopard raus ist auf den iMac installieren und den Tiger auf's PowerBook schieben.

Möglichkeit B
Warten bis Leopard raus ist und für beide Rechner die Mehrfachlizenz mitkaufen.

Leider habe ich noch keine eindeutige Meldung gefunden, welche Rechnerleistung Leopard verlangt.

Ist jemand dahingehend besser mit Infos versorgt?

Vielen Dank im Voraus
Hollyzolly200
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Leopard wird wohl nicht hammer-brutal grössere Systemanforderungen benötigen... wäre ja dumm von Apple. Wenn du einen iMac brauchst kauf Ihn jetzt und warte nicht.
 

m00gy

Gast
Denk dran. Den Tiger, den Du mit dem iMac bekommen wirst, kannst Du nicht auf das Powerbook schieben - erstens weiß ich nicht, ob das überhaupt legal wäre, zweitens wird das eine Intel-Tiger-Version sein - die bekommst Du auf dem Powerbook überhaupt nicht ans Laufen.

Ich habe mal versucht, mein Powerbook von der Tiger DVD meines Intel Minis zu starten, weil die Powerbook-DVD gerade nicht in Reichweite war und ich das Festplattendienstprogramm durchrauschen lassen wollte - ging nicht, gab sofort ne Landung in der Eingabeaufforderung.

Wenn Du wirklich so auskommen willst, dass Tiger auf dem Powerbook und Leopar auf dem iMac landen, wird's nur zwei Möglichkeiten geben:

a) iMac jetzt mit Tiger kaufen, zusätzlich noch Tiger für's Powerbook kaufen und dann, wenn Leopard da ist, Leopard kaufen

b) Warten, bis der iMac mit Leopard ausgeliefert wird und dann noch zusätzlich Tiger für das Powerbook kaufen. Wobei ich davon ausgehen, dass Tiger nach dem Erscheinen von Leopard auch sukzessive günstiger werden wird bei eBay und Co.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Die Systemanforderungen für Mac OS X Leopard sind noch nicht veröffentlicht wurden. Noch kann man also nur vermuten wie sie ungefähr aussehen könnten. Nein du hast nichts übersehen im Netz da ist noch nichts zu finden.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... und vor allem auf dem PowerBook noch mal ordentlich Speicher "nachlegen".
256MB sind da ganz sicher zu knapp bemessen !