1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entscheidungshilfe für Macbook Kauf...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von litchblade, 03.03.08.

  1. litchblade

    litchblade Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo Leute,

    Ich bin ein Noch-Windows-User und bin kurz davor mich für einen Macboko zu entscheiden... Leider brauch ich noch ein paar Entscheidungshilfen, und zwar sind das ein paar Fragen die sich hoffentlich zum positiven wenden. Grundsätzlich würde ich mich für den weißen Macbook mit 2,4 Ghz entscheiden und nicht für den kleinsten. Ich habe zur Zeit noch einen PC, den ich aber bald verkaufen möchte, es ist ein High-End PC und ich weiss dass ein normales Macbook nicht annähernd an die Leistung des PCs rankommt, aber das ist für mich nicht so wichtig da ich eh fast nicht auf meinem PC spiele, dafür hab ich meine Playstation 3. Ich möchte ein Macbook und kein Macbook Pro weil ich gerne ein kleines Mobiles Notebook haben würde mit 13" Bildschirm, zu Hause würde ich eh meinen LCD Fernseher anschließen. Jetzt zu meinen Fragen.

    Und zwar, das erst was ich wissen müsste ist folgendes:
    Ich habe einen 42" Toshiba LCD Fernseher, 42Z3030D, welchen ich auch für HD Material über den PC benutze (Trailer etc.). Den LCD Fernseher hab ich über DVI -> HDMI Kabel angeschlossen an meiner X2900XT von ATI. Die Treiber von ATI erlauben es auch dass wenn ich ein Video öffne über den VLC player dass er es automatisch dann im Vollbildmodus auf dem LCD Fernseher darstellt.
    Jetzt würde ich wissen ob das selbe grundsätzlich auch unter OS X möglich ist, oder eventuell dann unter windows. Ausserdem würd ich gerne wissen ob die Itunes Medienbibliothek auch .mkv Filme erkennt so dass ich mit der Fernbedienung von meiner Couch aus die Filme starten könnte und dann auf meinem Full HD Fernseher genießen kann.

    Zweitens würd ich gerne wissen ob es möglich ist Quake3 flüssig auf dem Macbook unter der Konfiguration online zu spielen. Egal ob unter Mac OS X oder Windows. Denn das ist das einzige Spiel was ich überhaupt noch auf meinem PC spiele und auch gerne noch weiter spielen würde, natürlich extern über meinen CRT Monitor =)



    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
    Gruß Nils
     

Diese Seite empfehlen