• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Entscheidungshilfe] Apple Watch 4 jetzt kaufen?

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hi folks,

ich brauche mal eure Meinung.
Die 5te Version der „Apfeluhr“ lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Mit fast 100% Wahrscheinlichkeit wird sie mit den Iphones im September vorgestellt.
Dann ist es nur noch eine Frage von etwa einer bzw zwei Wochen und sie ist kaufbar.

Nun meine Frage, September ist ja nicht mehr lange hin, soll ich also warten, oder lieber zum nächstbesten Zeitpunkt die 4er holen?
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ich würde auch nicht warten. Ich habe meine AW3 damals im März 2018 gekauft und habe es überhaupt nicht bereut. Jetzt gibt es zwar die AW4 und die ist auch sichtbar besser, aber ich bin mit meiner AW3 trotz allem überhaupt nicht unzufrieden. Und auch das Gefühl, dass ich die AW4 jetzt unbedingt haben muss, stellt sich nicht ein (obwohl es sich bei sowas sonst IMMER einstellt).

Meine Frau hat sich vor zwei Wochen die AW4 gekauft und ist auch komplett begeistert.

Mit jeder Neuerung läuft man halt auch immer Gefahr, dass man sich eine Regression einfängt, das also irgendwas nicht (mehr) so gut läuft wie bisher. Die AW4 ist mittlerweile etwas abgehangen und kann meines Erachtens nach mit gutem Gewissen gekauft werden.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Willst du die Serie 4 jetzt haben? Dann kaufe sie jetzt.

Immer diese Warterei, ich habe es nie verstanden.

Voraussichtlich in ca zwei Monaten etwa, Geld noch nicht ganz beisammen.
Warten tue ich normalerweise nicht, aber ich habe das Geld noch nicht ganz, und bis ich es habe, dauert es noch etwas, dann haben wir evtl auch schon August.
Bis zur neuen Version ist es also nicht mehr viel.
Weil wenn ich schon warte, warum nicht gleich das neuste?
Das war halt so der Gedanke.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Naja, von August bis September könnte man schon warten, alleine um zu sehen, ob die AW5 wirklich kommt und welchen Mehrwert sie bietet. Und ggf. gibts die AW4 dann ja noch ein paar Euronen günstiger. Ansonsten gilt das, was echo.park sagt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das ist das gleiche was ich in Gedanken hatte
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Weil ich wissen will ob es sich womöglich lohnt zu warten, voraussichtlich August, evtl früher
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von Ende August bis voraussichtlich Anfang/Mitte September wirst du die Wartezeit vermutlich noch aushalten. Wenn die Neuerungen der Apple Watch 5, sofern sie den vorgestellt wird, dann eh für dich nicht allzu interessant ausfallen, kannst du immer noch zur 4er greifen – und vermutlich noch Geld sparen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Garaga

10oderX

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Ich hoffe dass ein “always on Display” kommen wird. Solange muss meine Dreier noch aushalten
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wozu, wenn das display automatisch angeht, sobald der Arm bewegt wird?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

10oderX

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Wozu, wenn das display automatisch angeht, sobald der Arm bewegt wird?

... ja das funkt schon sehr gut allerdings beim Schwimm Training find ich’s schon von großem Vorteil wenn das Display dauerhaft zu sehen wäre. Und überhaupt wärs schon Mega
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich finde eher, daß dies als Option kommen könnte.