• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entriegelungs Slider hängt

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo Leute

Wie im Betreff schon beschrieben habe ich das Problem, dass mein Entriegelungsschalter ca. 1-2 Sekunden hängt. Wenn ich direkt gleich wieder entriegele, habe ich keine Verzögerung. Erst wenn es länger als ca. 10 Sekunden aus ist (also im Standby oder wie man das nennt :) )
Mein Iphone ist gejailbreakt mit pwnage und auf aktuellem Softwarestand!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß
Sami
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Was hast Du denn so alles für Software im Hintergrund laufen?
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
mmh, soweit ich weiss nur SBsettings, um meine Batterieanzeige wieder in Prozent angezeigt zu bekommen.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Mach mal nen respring und versuchs nochmal.
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
hab ich alles schon probiert, neu gebootet, respring .. aber nichts hilft!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Passiert bei mir (Ohne Jailbreak!) auch gelegentlich... Helfen tut eigentlich nur ganz ausschalten und neu starten. Hilft aber immer nur eine Weile...
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Ist doch seltsam!
Mit der 3.0 Software hatte ich solche Probleme nicht!
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hab ein ähnliches Problem: Im iPod Modus "hängt" manchmal der Lautstärke-Schieber. D.h. ich kann ihn zwar ganz normal rumschieben, die Lautstärke wird hierbei auch verändert. Soblad ich ihn aber loslasse, geht der kleine knopf wieder an die Anfangsposition und die Lautstärke tut dies auch. Da hilft nur ein Neustart.
Und dieser Bug kommt bei mir in letzter Zeit immer häufiger. Ich hab n 3GS nojailbreak, OS 3.1.
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Hab ein ähnliches Problem: Im iPod Modus "hängt" manchmal der Lautstärke-Schieber. D.h. ich kann ihn zwar ganz normal rumschieben, die Lautstärke wird hierbei auch verändert. Soblad ich ihn aber loslasse, geht der kleine knopf wieder an die Anfangsposition und die Lautstärke tut dies auch. Da hilft nur ein Neustart.
Und dieser Bug kommt bei mir in letzter Zeit immer häufiger. Ich hab n 3GS nojailbreak, OS 3.1.
Selbes Problem, kein Jailbreak, OS 3.1.2. Hilft auch nur Neustart.

Das mit dem Slider aus dem Standby hab ich ganz selten mal. Ist bei mir aber nach 1mal erneut Standby und wieder raus wieder weg.

Gruß Tim
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Also, kann bis heute nicht feststellen woran das liegt. Sieht fast so aus,als ob es an der 3.1 Software liegt. Was meinen denn die Profis dazu?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hey,

ich bin zwar kein Profi :-D, aber wie wär´s denn mit iPhone wiederherstellen. Vielleicht habt ihr das Problem dann nicht mehr. Das Problem mit dem Lautstärkeregeln hatte ich auch, aber es ging danach wieder als ich den iPod über SBSettings beendet habe.

Guß

Max
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hatte das auch ab 3.1 und es hat mich wahnsinnig gemacht. Seit nem Monat ärgerte ich mich mit meinem ehemaligen Lieblingsspielzeug rum (siehe u.a. auch hier) und gestern habe ich zufällig beim rumexperimentieren auf der Couch die Lösung entdeckt. Vielleicht hilft es Euch ja auch.

Lösung: Stellt in den Safari-Einstellungen ab, dass er bei betrügerischen Inhalten warnen soll und das Ding rennt wieder. Ziemlich peinlicher Bug in diesem neuen "Feature", der kurioserweise auch noch bei geschlossenem Safari Probleme macht.

Ich kenne einige mit einem 3G, die mit dem Bug zu kämpfen hatten. Evtl. sollte man das mal dick irgendwo hinschreiben ;).

Update: Gerade habe ich auch noch das hier gefunden, was meine Vermutung teilweise bestätigt. Manche berichten auch von Problemen mit Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fritzebaeck1

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Also ich hatte das Problem auch, bei mir hat eine Wiederherstellung geholfen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Mein Fehler war es, dass ich mein Iphone am anfang nicht komplett neu konfiguriert hatte, sondern aus einer Sicherung von meinem Ipod- touch wiederhergestellt habe.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
jo bei mir genauso. Einfach wiederhergestellt und das Problem war futsch!!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Tatsache, das iPhone ist wirklich schneller, wenn man die "Fraud Warning" (hab mein iPhone auf englisch umgestellt) aus macht. Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde :D

Danke für den Tipp :)
Jetzt muss nurnoch der Rest des OS schnell werden... ;)

Gruß,
der schreck
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hatte den Fehler mit der Entriegelung 2 mal bei Anrufen, man hat nicht abgenommen aber der Bildschirm wurde dunkel.