1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entriegeln geht nicht immer !?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sh4rk-X, 20.02.08.

  1. Sh4rk-X

    Sh4rk-X Jonagold

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    18
    Hallo an alle,

    ich habe es auch endlich gewagt und mir ein iPhone geholt. Nach der kurzen Eingewöhnungsphase funktioniert eigentlich alles wunderprächtig. Alles außer:

    Wenn ich das iPhone sperre (mittels der Taste oben am Gehäuse) oder es sich nach einer Minute selbst sperrt funktioniert das super, der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich es aber dann wieder entriegeln will (also den Balken nach recht schieben) dann geht es nicht immer. So ungefähr jedes zweite Mal reagiert der Touchscreen absolut überhaupt nicht und ich muss das iPhone nochmal mittels der Taste oben kurz sperren und wieder entsperren. Dann geht es meist problemlos.

    Woran kann das liegen? Softwarefehler (1.1.3) oder idiotischer Anfängerfehler von mir?

    Vielen Dank für alle Tips bereits im Voraus!
     
  2. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hm, das ist ungewöhnlich, weil das bei mir sehr zuverlässig funktioniert. Hast Du denn auch sonst Probleme damit, dass das Display gelegentlich nicht richtig reagiert? Falls ja, wäre Umtauschen vielleicht nicht die schlechteste Idee!?
     
  3. Sh4rk-X

    Sh4rk-X Jonagold

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    18
    Ne, ansonsten geht alles problemlos, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen. Der Effekt tritt nur auf wenn ich das Display wieder einschalte, also bei dem "Entriegeln" oder "Ausschalten" Bildschirm. Wenn ich das Display dann paarmal ein- und auschalte gehts wieder. Sehr sehr komisch das ganze.
     
  4. priXa

    priXa Gast

    Ich hatte das problem das wenn ich die Tastensperre eingeschaltet habe, das mein Iphone einfach gerebootet hat, immer und immer wieder bis ich es an die Ladestation gesteckt hab. Erst dann ging es wieder an.

    Ich habe mich umgehört und man sagte zu mir ich sollte die firmware nochmal neu draufspielen evtl sei es ein fehler in ihr.. Das hat mir geholfen, vielleicht hilft es dir ja auch.

    gruß Jermain
     
  5. domflex

    domflex Gala

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    51
    hatte ich anfangs auch. Seit ich die automatische Sperre ausgeschaltet habe, gehts wie es soll.
    Wenn nicht....würde auch ich die Firmware neu aufspielen.

    gruss domflex
     
  6. Herbert

    Herbert Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    4
    Hi, ich hab' hier genau das gleiche Problem. (iPhone 8GB, unlocked, FIrmware 1.1.4)
    Recht oft wieder reagiert der "Entriegeln"-Slider nicht. Erst wenn ich einmal die Standby-Taste drücke, um das Display zu dimmen, und sie dann nochmals drücke, kann ich den Slider in der Regel bewegen.
    Extrem nervig ist das besonders dann, wenn ein eingehender Anruf deshalb nicht angenommen werden kann.
    Ein Druck auf die Home-Taste hilft nicht, und mit einem Druck auf die Standby-Taste ist der Anruf weg... (bzw. man darf zurückrufen, sofern die Nummer gesendet wurde).

    Ich habe das iPhone bereits mehrfach neu gestartet, die Firmware neu aufgespielt, mit und ohne Backup wieder aufspielen, aber das Problem bleibt bestehen.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass das Problem unter 1.1.2 noch nicht aufgetreten ist, unter 1.1.3 hingegen schon.
     
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hattw das auch. bei mir lag es daran dass ich viele apps draufhatte und das iphone überlastet war kann man sagen. miterweile hab ich gar keine mehr bis auf die std apps. hab nen restore gemacht und nich mehr den jailbreak durchgeführt
     
  8. Herbert

    Herbert Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe jetzt wieder ein Downgrade auf Version 1.1.2 gemacht, da ich der Meinung bin, dass dieser Fehler unter 1.1.2 noch nicht aufgetreten war.
    Mal schauen, ob dem wirklich so ist - ich beobachte das Ganze mal ein paar Stunden und halte Euch auf dem Laufenden.
    Sollte es unter 1.1.2 ohne Probleme funktionieren, kann man schon mal sehr sicher sagen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt müsste. An sich funktioniert der Touchscreen auch überall ohne jegliche Fehler, beim Starten der Applications habe ich keinerlei Probleme bemerken können.
     
  9. Herbert

    Herbert Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    4
    Das Problem besteht unter 1.1.2 weiterhin. Ist also leider keine Hilfe gewesen. Bleibt zu hoffen, dass hierfür per Softwareupdate eine Lösung nachgeschoben wird, ansonsten hilft wohl leider nur der Austausch über Apple oder deren Handelspartner, je nachdem, wo das Gerät gekauft wurde.
     
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich bin immer noch der ansicht, dass es daran liegt dass dein iphone von den vielen apps überlastet ist. wie gesagt: bei mir war es auch so. außerdem sind die meisten 3rd party apps meiner meinung nach alle überflüssig ;)
     
  11. Herbert

    Herbert Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    4
    Es wäre ja schön, wenn es so wäre. Allerdings ist auf dem iPhone *nichts* installiert außer dem, was Apple von Haus aus vorgesehen hat.
    Nicht mal Musik oder Filme, nur Kontaktdaten - und selbst ohne die, also komplett leer, besteht das Problem weiterhin.
     

Diese Seite empfehlen