• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entrauschungsprogramm

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Guten Abend,

nachdem ich seit fast einem Jahr meine komplette Musik über Itunes verwalte will ich nun auch den Sprung wagen meine kompletten Foto-Archive mit einem Mini-Mac zu verwalten und zu bearbeiten. Noch arbeite ich mit Photoshop und habe auch die große Version auf einem Windows-System. Zusätzlich nutze ich ein Entrauschungsprogramm (Noiseware). Nun meine Frage: Gibt es ein fähiges Entrauschungsprogramm für den Mac?
Ich interessiere mich für Aperture (wenn ich auch die Ablage- und Verwaltungsstruktur noch überhaupt nicht verstehe...o_O), hat Aperture selber ein tool um Entrauschungsaufgaben von High-Iso-Bildern zu bearbeiten?

Danke schon mal und Gruß aus München
Johannes
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Keine Antwort auf deine Fragen, aber als Hinweis: Du kannst bei Adobe (kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr?) dein Windows-Photoshop gegen die Mac-Version tauschen, falls dir das weiterhilft.
 

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Hallo, erst mal vielen Dank. Beides hilt mir weiter, ich wußte nicht, dass ich die Windows-Version tauschen kann. Niose Ninja ist mir bekannt, ich hatte einfach nur nicht dran gedacht, dass es diese Version für MAC gibt.
Jetzt muß ich noch rausfinden, ob ich mit einem Mini-Mac hinkomme oder es doch ein anderer MAC sein muß. (genau genommen muß ich meine Frau überzeugen;)).

Danke für die Informationen und Grüße aus München,
Johannes
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach, es heißt Mac.
Du solltest mit einem Mini hinkommen. 4GB Speicher rein und dazu entweder eine schnelle Platte einbauen oder etwas nettes extern an FW800 anschließen. Denke das du schon einen guten Monitor hast, wenn du schon viel mit Bildern hantierst.
Ach, von Aperture gibt es eine 30 Tage Testversion. Alternativ kannst du dir auch mal Lightroom anschauen (Adobe). Das kannst du auch 30 Tage testen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich glaube ein iMac wäre besser, vorallem wegen Bildschirm und PC in einem. Noch dazu Leistungsstärke. Wenn das Budget nicht reichen sollte, kannst du ja auch einen älteren iMac sprich nciht den neuen von vor 2 Monaten sondern den noch von Jahr 2008. Den sollte es glaube ich um die 800-900€ geben.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Für Bildbearbeitung sollte man jedenfalls NICHT zum 20 Zoll iMac greifen, weil dort ein recht schlechtes Panel verbaut ist. Bei den 24 Zoll Modellen sieht das anders aus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
noch eine empfehlenswerte alternative zu noiseninja: nik dfine …