Entpacken zip oder rar geht nicht???

Bedde

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
Hallo,

hab zum ersten mal einen Mac jetzt... hab leider auch schon Probleme. Ich kann keine einzige zip oder rar Datei entpacken? Es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen...

- "File XXX cannot be written during Unrar" oder
- "File XXX is not a valid rar archive"

ich nutze MacRar deLuxe. Kann mir jemand helfen? Irgendwas stimmt da nicht, das kann ja nicht so schwer sein?!

Danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
probier mal betterzip oder rarmachine und probiers mal mit einem anderen rar vl gabs dort einen fehler beim runterladen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
UnrarX macht bei mir einen guten Job! für Zip: StuffIt
 

Bedde

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
nein, Fehler gab es keine. Ich werde mal die Programme versuchen. Danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein, Fehler gab es keine.
ich meine nicht da fehler beim download auftragen sondern das eine datei beim download beschädigt wurde (das wird dir nicht mitgeteilt mit einer meldung, ein sogenannter ccr fehler ist das meist, kommt öfters vor)
 

Bedde

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
das weiß ich nicht, ist aber eher unwahrscheinlich, da ich nix entpacken kann?!

Hab jetzt gerade mal RarMachine probiert, da kommt jetzt die Fehlermeldung... "an exeption of class NilObjectExeption was not handeld. The application must shut down"

Guter Rat ist teuer? Sehr merkwürdig. Jetzt möchte ich von Windows weg und jetzt kann ich nicht mal etwas entpacken :-c
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
nimm mal UnrarX oder Betterzip, die funktionieren einfach und gut.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube das rar hat einen fehler. erstelle mal ein eigenes rar und versuche es zu entpacken.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
hört sich stark nach nem dateifehler der rar an
wenn du noch ne windose hast, versuchs da mal, mit dem entpacken bzw. mal nen sfv check machen
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also auf keinen Fall verzweifeln ;)
Ich fasse zusammen: Andere Dateien mit den genannten Dateien öffnen. Ggf selber ein Archiv erstellen, verpacken und wieder entpacken. Sollte auf jeden Fall gehen.
Wir helfen gern ...
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Wenn das bei allen RAR und ZIP-Dateien ist. Solltest Du Dir mal die Rechte an den Dateien ansehen. mit [CMD]+ ganz unten und ggf. anpassen. Hatte nach meinem Umstieg auch Probleme die Dateien zu entpacken, kann mich aber nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.

Torben