1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Entpacken zip oder rar geht nicht???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bedde, 02.02.09.

1. Bedde

Bedde Golden Delicious

Hallo,

hab zum ersten mal einen Mac jetzt... hab leider auch schon Probleme. Ich kann keine einzige zip oder rar Datei entpacken? Es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen...

- "File XXX cannot be written during Unrar" oder
    - "File XXX is not a valid rar archive"

ich nutze MacRar deLuxe. Kann mir jemand helfen? Irgendwas stimmt da nicht, das kann ja nicht so schwer sein?!

Danke

2. dewey

dewey Gewürzluiken

probier mal betterzip oder rarmachine und probiers mal mit einem anderen rar vl gabs dort einen fehler beim runterladen.

3. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

UnrarX macht bei mir einen guten Job! für Zip: StuffIt

4. Bedde

Bedde Golden Delicious

nein, Fehler gab es keine. Ich werde mal die Programme versuchen. Danke

5. dewey

dewey Gewürzluiken

ich meine nicht da fehler beim download auftragen sondern das eine datei beim download beschädigt wurde (das wird dir nicht mitgeteilt mit einer meldung, ein sogenannter ccr fehler ist das meist, kommt öfters vor)

6. Bedde

Bedde Golden Delicious

das weiß ich nicht, ist aber eher unwahrscheinlich, da ich nix entpacken kann?!

Hab jetzt gerade mal RarMachine probiert, da kommt jetzt die Fehlermeldung... "an exeption of class NilObjectExeption was not handeld. The application must shut down"

Guter Rat ist teuer? Sehr merkwürdig. Jetzt möchte ich von Windows weg und jetzt kann ich nicht mal etwas entpacken :-c

7. MaXXiMuM

MaXXiMuM Ribston Pepping

nimm mal UnrarX oder Betterzip, die funktionieren einfach und gut.

8. dewey

dewey Gewürzluiken

ich glaube das rar hat einen fehler. erstelle mal ein eigenes rar und versuche es zu entpacken.

9. odins

odins Finkenwerder Herbstprinz

hört sich stark nach nem dateifehler der rar an
    wenn du noch ne windose hast, versuchs da mal, mit dem entpacken bzw. mal nen sfv check machen

10. Madame_Apfel

Madame_Apfel Ribston Pepping

Also auf keinen Fall verzweifeln ;)
    Ich fasse zusammen: Andere Dateien mit den genannten Dateien öffnen. Ggf selber ein Archiv erstellen, verpacken und wieder entpacken. Sollte auf jeden Fall gehen.
    Wir helfen gern ...

11. torben1

torben1 Süsser Pfaffenapfel

Wenn das bei allen RAR und ZIP-Dateien ist. Solltest Du Dir mal die Rechte an den Dateien ansehen. mit [CMD]+ ganz unten und ggf. anpassen. Hatte nach meinem Umstieg auch Probleme die Dateien zu entpacken, kann mich aber nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.

Torben

Diese Seite empfehlen