Entpacken mit mac os x !

bee203

Gast
Hi Leute,
da ich mein Mac Book gerade erst neu bekommen habe, weiss ich nicht wie man mit mac os x datein (.rar etc) entpackt.
Wäre gut wenn wir das mal hier klären könnten!


gruß

bee203
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Such mal nach Stuffit Expander. Da gibt es eine kostenlose Version. Einen Link hab ich leider gerade nicht zur Hand.
 

I-Iealey

Gast
Man öffnet Safari, gibt www.apfeltalk.de ein, nutzt rechts oben die Suchfunktion und findet einige Threads zu diesem Thema.

Willkommen im Forum! :]
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
ich verwende meist unrar, das ich mit MacPorts installiert habe
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Bee,

ich kann dir von Stuffit nur abraten, funktioniert teilweise mit passwortgeschützten rar dateien nicht. Greif lieber zu unrarx oder simplyrar, mit denen hast du weit weniger Probleme als mit Stuffit.
 
  • Like
Reaktionen: webbi

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Den StuffIt Expander braucht man kaum noch (eigentlich nur fuer das proprietaere SITX-Format der Firma Allume, die StuffIt und Stuffit Deluxe vertreibt), und IMO sollte man lieber z.B. den Unarchiver verwenden, der ist wirklich kostenlos (Falsch: Donationware. Da werde ich gleich mal bissl was spenden.) und nicht so eine Art Trojanisches Pferd (anders metaphorisch gemeint als bei den Viren-Trojanischen-Pferden) wie die kostenlosen StuffIt-Sachen ... die wollen naemlich am Liebsten, dass man StuffIt oder StuffIt Deluxe kauft ... ausserdem machen die Kontextmenue-Plugins von StuffIt immer wieder Aerger bis hin zu wiederholten Finder-Abstuerzen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo Stuffit nervt und zickt rum. ;)

BetterZip 1.5.2 kostet,gefällt mir aber am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Bonobo,

bist du von unarchiver überzeugt? Wie siehts aus mit passwortgeschützten Dateien?

Danke für dein Feedback

Gruß

wAxen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kannst ruhig Tom zu mir sagen ;)


bist du von unarchiver überzeugt?
Je nun, wat scha'ick seggen ... ich habe jedenfalls noch keinen Grund gehabt, NICHT von ihm ueberzeugt zu sein.


Wie siehts aus mit passwortgeschützten Dateien?
OK, muss ich eben mal probieren ... Moment ... yo, geht. Verschluesselt geZIPt hab ich's uebrigens mit DropStuff, aber nicht weitersagen (-; ich meine, ich bin Benutzer von StuffIt Deluxe seit Version 1.x oder so ... und bis Version 9 hab ich das Spielchen noch mitgemacht, gebrauchen tu ich's aber nur noch zum Entpacken von SITX <edit> und das geht ja auch mit dem kostenlosen StuffIt Expander </edit> und zum Erstellen verschluesselter ZIP-Archive. Und fuer Letzteres gibt's sicher schon Besseres, wahrscheinlich oben von Anderen schon Genanntes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Oh, das wusste ich alles nicht über Stuffit :)
Dann werd ich auch mal die eine oder andere Alternative ausprobieren.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ihr sagt immer alle, dass Stuffit nervt, ich habe bis jetzt aber noch nie Probleme gehabt damit!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Achso ;) danke Tom noch für den wirklich extrm schnellen und stabilen unarchiver.
Kannte ich bisher noch garnicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ihr sagt immer alle, dass Stuffit nervt, ich habe bis jetzt aber noch nie Probleme gehabt damit!
Der Standardsatz: "...ICH hab damit aber noch nie Probleme gehabt..." nervt irgendwie noch mehr.
Hier, den kannst du dir ausdrucken, ausschneiden, einrahmen und an die Wand hängen:
"Schön - für DICH."
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
@ wAxen:

Danke für den Tipp! Mit Unrarx kann ich jetzt endlich auch passwortgeschützte rar-Files entpacken, ich dachte das ginge unter MacOS nicht ("The Unarchiver" hat immer nur ne Fehlermeldung ausgepuckt). Man lernt doch jeden Tag was dazu... ;)

Gruß, webbi