1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entpacken mit mac os x !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bee203, 22.10.07.

  1. bee203

    bee203 Gast

    Hi Leute,
    da ich mein Mac Book gerade erst neu bekommen habe, weiss ich nicht wie man mit mac os x datein (.rar etc) entpackt.
    Wäre gut wenn wir das mal hier klären könnten!


    gruß

    bee203
     
  2. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Such mal nach Stuffit Expander. Da gibt es eine kostenlose Version. Einen Link hab ich leider gerade nicht zur Hand.
     
  3. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Man öffnet Safari, gibt www.apfeltalk.de ein, nutzt rechts oben die Suchfunktion und findet einige Threads zu diesem Thema.

    Willkommen im Forum! :]
     
  4. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
  5. acqua

    acqua Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    66
    ich verwende meist unrar, das ich mit MacPorts installiert habe
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Bee,

    ich kann dir von Stuffit nur abraten, funktioniert teilweise mit passwortgeschützten rar dateien nicht. Greif lieber zu unrarx oder simplyrar, mit denen hast du weit weniger Probleme als mit Stuffit.
     
    webbi gefällt das.
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Den StuffIt Expander braucht man kaum noch (eigentlich nur fuer das proprietaere SITX-Format der Firma Allume, die StuffIt und Stuffit Deluxe vertreibt), und IMO sollte man lieber z.B. den Unarchiver verwenden, der ist wirklich kostenlos (Falsch: Donationware. Da werde ich gleich mal bissl was spenden.) und nicht so eine Art Trojanisches Pferd (anders metaphorisch gemeint als bei den Viren-Trojanischen-Pferden) wie die kostenlosen StuffIt-Sachen ... die wollen naemlich am Liebsten, dass man StuffIt oder StuffIt Deluxe kauft ... ausserdem machen die Kontextmenue-Plugins von StuffIt immer wieder Aerger bis hin zu wiederholten Finder-Abstuerzen.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Jo Stuffit nervt und zickt rum. ;)

    BetterZip 1.5.2 kostet,gefällt mir aber am Besten.
     
    #8 marcozingel, 22.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.07
  9. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Bonobo,

    bist du von unarchiver überzeugt? Wie siehts aus mit passwortgeschützten Dateien?

    Danke für dein Feedback

    Gruß

    wAxen
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kannst ruhig Tom zu mir sagen ;)


    Je nun, wat scha'ick seggen ... ich habe jedenfalls noch keinen Grund gehabt, NICHT von ihm ueberzeugt zu sein.


    OK, muss ich eben mal probieren ... Moment ... yo, geht. Verschluesselt geZIPt hab ich's uebrigens mit DropStuff, aber nicht weitersagen (-; ich meine, ich bin Benutzer von StuffIt Deluxe seit Version 1.x oder so ... und bis Version 9 hab ich das Spielchen noch mitgemacht, gebrauchen tu ich's aber nur noch zum Entpacken von SITX <edit> und das geht ja auch mit dem kostenlosen StuffIt Expander </edit> und zum Erstellen verschluesselter ZIP-Archive. Und fuer Letzteres gibt's sicher schon Besseres, wahrscheinlich oben von Anderen schon Genanntes.
     
    #10 Bonobo, 22.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.07
    marcozingel gefällt das.
  11. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Oh, das wusste ich alles nicht über Stuffit :)
    Dann werd ich auch mal die eine oder andere Alternative ausprobieren.
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ihr sagt immer alle, dass Stuffit nervt, ich habe bis jetzt aber noch nie Probleme gehabt damit!
     
  13. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Achso ;) danke Tom noch für den wirklich extrm schnellen und stabilen unarchiver.
    Kannte ich bisher noch garnicht.
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Der Standardsatz: "...ICH hab damit aber noch nie Probleme gehabt..." nervt irgendwie noch mehr.
    Hier, den kannst du dir ausdrucken, ausschneiden, einrahmen und an die Wand hängen:
    "Schön - für DICH."
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

  16. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    @ wAxen:

    Danke für den Tipp! Mit Unrarx kann ich jetzt endlich auch passwortgeschützte rar-Files entpacken, ich dachte das ginge unter MacOS nicht ("The Unarchiver" hat immer nur ne Fehlermeldung ausgepuckt). Man lernt doch jeden Tag was dazu... ;)

    Gruß, webbi
     

Diese Seite empfehlen