• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Huhu.. da ich ja nun so nach und nach meinen Apple zu meinem hauptrechner mache, tauche immer wieder neue (doofe) Fragen auf...

Heute zum Beispiel wollte ich mein Outlook neu einrichten. Heisst ja Entourage.. gibt es eine Möglichkeit, meine alten (auf Windows PC befindlichen Ordner) via Netzwerk in das entourage zu bekommen?

Wenn ich mehrere Email Adressen damit abrufen möchte, kanni ch auch verschiedene Posteingänge schaffen? Nehmen wir mal an, ich habe 3 Adressen.. ich möcht diese 3 mit Entourage abrufen,aber nicht so, das sie alle in einem Postfach landen. Sondern ein Postfach für Adresse A, einen für Adresse B und so weiter. gibt es da eine Möglichkeit?
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
1. Import des Windows-Outlooks PST über dieses Tool von Microsoft.

2. Einfach mehrere Posteingangsordner anlegen (/File/New/Folder), dann über die Posteingangsregeln (/Tools/Rules) Regeln setzen [if account is xxx, move to folder xxx], die bei Post über Account x diese sofort in Ordner x schieben. IMAP-Accounts legen automatisch neue Ordner an.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
klingt kompliziert, aber ich probier es mal *lach*
Danke.. wenn es nicht klappt,steh ich hier wieder auf der Matte :innocent:
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Also das Tool funktioniert leider nicht. Anscheinend habe ich nich Entourage 2004 (nur welches dann?)
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Du hast aber schon vorher das alte Outlook PST-File irgendwie im Zugriff, oder ?

1a. Entourage menue / about entourage - hier sollte Microsoft Entourage 2004 for Mac stehen, dann funktioniert das Tool auch. Habe das gerade die Woche für meine Frau gemacht.

1b. vom Windowsrechner das Outlook-PST sichern (suche: outlook.pst), so dass das Tool drauf zugreifen kann (netzwerk oder z.B. von gebrannter CD, USBStick etc) zum Importieren. Kein File vorhanden - kein Import, logisch.

2. da du es geschafft hast mehrere mailaccounts einzurichten, wirst du es sicher schaffen auch die Regeln zu setzen (vorher die Ordner in Entourage anlegen); ist relativ selbsterklärend, wenn man die Fenster dafür sieht.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
In der Beschreibung von dem Tool steht sinngemäß "nur für PST-Dateien von Microsoft Outlook 2001 for Mac". Das scheint leider zu stimmen.

Ein Weg wäre:
- Auf dem PC Thunderbird installieren
- In Thunderbird die E-Mails von Outlook importieren
- die so erzeugten MBOXen finden und mit der Endung .mbox versehen, siehe: http://apfelwiki.de/wiki/Migration/StoffsammlungMailSwitch#toc5
- Die MBOXen auf den Mac kopieren
- Die MBOXen nach Entourage importieren (per Importdialog oder per Drag & Drop weiß ich grad nicht)

Einen anderen Weg beschreiben Apple:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106778-D
und Microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;311129
 
Zuletzt bearbeitet:

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Jein, das Tool funktioniert, wenn auch nicht alles aus dem PST übernommen wird. Will man alles ohen viel Nacharbeiten (Mails, Adressen, Alarme, Termine, Notes etc) importieren, geht das (nur ?) über das (kostenpflichtige, 10 USD) outlook2mac .Programm.

Nur emails lassen sich vom PST auch auch z.B: Googlemail oder .MAC verschieben und dann wieder in Entourage rüberziehen. Ist halt ne Aufwandsfrage, was und wieviel.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
radneuerfinder schrieb:
Das ist ja eine gute Nachricht! Was bleibt denn auf der Strecke?
Ich hatte grosse Probleme, alles was nicht email und in unterordnern war zu sortieren, wurde entweder schlicht nicht importiert, fehlerhaft, chaotisch.
hat man sehr grosse PST und will wirklich alles importieren, so scheint outlook2mac zu funktionieren. zumindestens hat es damit sehr gut funktioniert. Das MS-Tool sehr eingeschraenkt oder halt, wenn man nur emails will, ueber (doppel-)umkopieren in imap-accounts oder deine Lösungen.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
AhabDE schrieb:
Du hast aber schon vorher das alte Outlook PST-File irgendwie im Zugriff, oder ?

1a. Entourage menue / about entourage - hier sollte Microsoft Entourage 2004 for Mac stehen, dann funktioniert das Tool auch. Habe das gerade die Woche für meine Frau gemacht.

1b. vom Windowsrechner das Outlook-PST sichern (suche: outlook.pst), so dass das Tool drauf zugreifen kann (netzwerk oder z.B. von gebrannter CD, USBStick etc) zum Importieren. Kein File vorhanden - kein Import, logisch.

2. da du es geschafft hast mehrere mailaccounts einzurichten, wirst du es sicher schaffen auch die Regeln zu setzen (vorher die Ordner in Entourage anlegen); ist relativ selbsterklärend, wenn man die Fenster dafür sieht.

Verstehe zwar immer nur noch Bahnhof, aber ich werde es mal versuchen. Bis lang hatte ich meine pst Datein nur auf dem Windows Rechner.. versuche mal was zu kummeln
o_O
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Das mit den Regeln hab ich hinbekommen... Er ruft schon mal zwei Konten in den Richtigen Ordner ab *freu*

Kann ich mit Entourage auch html (?) Konten (Lycos) abrufen? Ich entdekce bei mir nur SMTP und PoP Konten
 

m00gy

Gast
Hallo Mausee,

ich stand vor einiger Zeit vor genau dem gleichen Problem. Ich habe das damals nach langem Suchen schnell und einfach lösen können:

Auf dem Windows-Rechner:
-Alle Daten in eine .pst exportieren
-Mit einem programm (dessen Name ich gerade nicht weiß, ich suche aber schon intensiv) die .pst in .mbox konvertieren

Auf dem Mac:
-Die .mbox Dateien in Entourage importieren

Schwupp, hast Du alles zusammen.

Ich such mal ein bisschen weiter, mit welchem Programm ich das genau gemacht hab...
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hey das ist super... die mbox datein importieren habe ich auch schon gefunden! Wär wirklich klasse, wenn dir der Name noch einfällt *freu* :-*
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Super, dann werd ich das jetzt damit mal probieren. Danke dir
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Also ich habe jetzt meinen kompletten Email Eingang mit dem programm in mbox Dateien verwandelt. Diese habe ich auf meinem Mac.
Gehe ich aber nun auf Importieren.. Importieren einer Datei.. mbox format.. und wähle den Ordner wo die 14 Sachen drin sind, kann ich diese nicht anwählen.. was mache ich falsch?
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
radneuerfinder schrieb:
Versuchs mal mit drag & drop.
das heisst?
:-[

Also ich habe bereits eine mbox datei auf meinem Schreibtisch gezogen und dann das ganze versucht. Aber ich kann diese leider nicht anklicken :-c
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
so, da dachte ich, ich hätte den fehler (waren mbx Dateine... ).. habe diese auch mbox umbenannt.. aber dennoch funzt es nicht

LG von Andrea, die wohl doch zu doof für einen Mac ist *heul*
 

m00gy

Gast
zieh die dateien mal einfach auf das geöffnete entourage drauf. bei mir hat es funktioniert...