• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entourage zickt bei GMail rum

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Schönen guten (frühen)Abend,
mir ist soeben aufgefallen, dass Entourage bei mir nur das GMail Konto abrufen kann, jedoch nichts versenden.
Beim versenden kommt folgende Fehlermeldung:

fehlerxzke.jpg


Konto ist via POP eingerichtet. Empfangen funktioniert einwandfrei; nur beim versenden kommt stetig diese Fehlermeldung.
Jemand 'nen Rat parat? (haha)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du als Ausgangsserver eingetragen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wird richtig sein. Aber so viel ich auf der Helpsite von Gmail sehe, wird zwar Apple Mail unterstützt aber nicht Entourage. Stöbere noch ein wenig auf dieser Seite, denn es gibt auch eine Anleitung, wie man andere Mailclients konfiguriert.
Ich denke, du musst SSl einschalten (unter "erweiterte Sendeoptionen")
Salome
 

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Alles fruchtet. Besten Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Extras/Konten/unter dem Ausgangsserver siehst du ein Dropdown. Wenn du es öffnest findest du ganz oben SSl zum Anhaken. Aber studiere die gMail hilfe seite und über lege, ob du überhaupt gmail benötigst, das dich verfolgt, wo du auch bist. :)
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
Hallo,

ich habe seit Wochen ein Problem mit Entourage und meinem web.de account. Es hat immer wunderbar funktioniert und nun kommt auf einmal diese Fehlermeldung:

Fehler_Entourage.jpg

Dass man bei web.de nur alle 15 Minuten abrufen kann, ist mir bekannt und das ist auch so eingestellt...Es ging plötzlich nicht mehr...Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

LG, deerlady