• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage und Apple Mail

pinmac

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
11
Hallo Member,

habe mich eben angemeldet, bin durch Google auf diese Website gestoßen.

Ich habe ein MacBook Air mit Microsoft office:mac 2008, sprich Entourage.

Ich habe mir den MobileMe Dienst gekauft, diesen eingerichtet und es klappt alles. Kontakte, Adressbuch, Notizen, Lesezeichen, etc.

Ich arbeite nur mit Entourage, also kein iCal oder Adressbuch. In Entourage habe ich bei "Sync. Dienste" einfach den Haken für die Sync. mit iCal oder Adressbuch gesetzt. Das klappt auch wunderbar.

Aber, bei den Mails habe ich ein Problem. Für den Sync. Dienst von Entourage <-> Apple Mail gibt es keinen eingebauten Dienst in Entourage.
Ich würde diese aber gern so oft wie möglich (vielleicht 1/4h), damit Mail die E-Mails auf den MobileMe Dienst laden kann.
Aber wie bekomme ich diese Synchronisierung der Mails von Entourage in Mail?

Bitte um Hilfe,
der Apple und Microsoft Mac Support konnte mir nicht helfen,
Grüße
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Öhm, wie wäre es einfach statt POP3 einfach IMAP zu verwenden?

Vanilla-Gorilla
 

pinmac

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
11
Hallo Vanilla-Gorilla,

danke für den Tipp.

Dies wurde mir bei'm Apple Support auch gesagt.

Aber, sorry für die vielleicht dumme Frage, wie soll das dann funktionieren:
Entourage holt Mails und verschickt sie, alles ist auf dem IMAP Server,
und Mail holt sie sich auch und schickt sie zum MobileMe Dienst.

Stimmt das so?

Wird mit IMAP auch jeder Unterordner des Posteingangs, Gesendete Objekte , Entwürfe und Gelöschte Objekte syncronisiert?

Grüße
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also bei IMAP werden sämtliche Mails Serverseitig gespeichert. Das bedeutet, alle eintreffenden Mails liegen auf dem Server und alle gesendeten in der Regel ebenfalls. da du nicht die kompletten Mails downloadest, sondern nur "Kopien" davon, bleiben diese für Mail und Entourage sichtbar. Soll heissen:
Du rufst Mails mit Entourage von deinem me Account ab, so erhälst du nur Kopien der Mails. Startest du dann Apple Mail, ruft er die Mails ebenfalls ab. Über Sinn und Unsinn mit beiden Programmen die Mails abzurufen kann man streiten, aber es funktioniert.

Vanilla-Gorilla
 

pinmac

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
11
Alles klar, danke. Hat mir schonmal weitergeholfen.

Werden also auch Unterordner gespeichert und übertragen?

Und das heißt ja, ich müsste Apple Mail immer laufen lassen, richtig?

Grüße
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Es werden auch Unterordner usw. abgeglichen. Aber nein, du musst Mail nicht immer laufen lassen. Zumindest nicht das ich wüsste.

Vanilla-Gorilla
 

pinmac

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
11
Nein, ich meine Mail muss ich laufen lassen, um E-Mails auf dem PC mit MobileMe abgleichen zu können.

Achja, hast du zufällig auch MobileMe?

Ich habe eben gesehen dort kann man auch eine Domain hinzufügen. Dies würde ich gerne machen. Aber ist dann die Domain selbst nicht auch weitergeleitet? Also nicht nur die Mails?

Grüße