1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage und Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von pinmac, 06.10.08.

  1. pinmac

    pinmac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    11
    Hallo Member,

    habe mich eben angemeldet, bin durch Google auf diese Website gestoßen.

    Ich habe ein MacBook Air mit Microsoft office:mac 2008, sprich Entourage.

    Ich habe mir den MobileMe Dienst gekauft, diesen eingerichtet und es klappt alles. Kontakte, Adressbuch, Notizen, Lesezeichen, etc.

    Ich arbeite nur mit Entourage, also kein iCal oder Adressbuch. In Entourage habe ich bei "Sync. Dienste" einfach den Haken für die Sync. mit iCal oder Adressbuch gesetzt. Das klappt auch wunderbar.

    Aber, bei den Mails habe ich ein Problem. Für den Sync. Dienst von Entourage <-> Apple Mail gibt es keinen eingebauten Dienst in Entourage.
    Ich würde diese aber gern so oft wie möglich (vielleicht 1/4h), damit Mail die E-Mails auf den MobileMe Dienst laden kann.
    Aber wie bekomme ich diese Synchronisierung der Mails von Entourage in Mail?

    Bitte um Hilfe,
    der Apple und Microsoft Mac Support konnte mir nicht helfen,
    Grüße
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Öhm, wie wäre es einfach statt POP3 einfach IMAP zu verwenden?

    Vanilla-Gorilla
     
  3. pinmac

    pinmac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    11
    Hallo Vanilla-Gorilla,

    danke für den Tipp.

    Dies wurde mir bei'm Apple Support auch gesagt.

    Aber, sorry für die vielleicht dumme Frage, wie soll das dann funktionieren:
    Entourage holt Mails und verschickt sie, alles ist auf dem IMAP Server,
    und Mail holt sie sich auch und schickt sie zum MobileMe Dienst.

    Stimmt das so?

    Wird mit IMAP auch jeder Unterordner des Posteingangs, Gesendete Objekte , Entwürfe und Gelöschte Objekte syncronisiert?

    Grüße
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also bei IMAP werden sämtliche Mails Serverseitig gespeichert. Das bedeutet, alle eintreffenden Mails liegen auf dem Server und alle gesendeten in der Regel ebenfalls. da du nicht die kompletten Mails downloadest, sondern nur "Kopien" davon, bleiben diese für Mail und Entourage sichtbar. Soll heissen:
    Du rufst Mails mit Entourage von deinem me Account ab, so erhälst du nur Kopien der Mails. Startest du dann Apple Mail, ruft er die Mails ebenfalls ab. Über Sinn und Unsinn mit beiden Programmen die Mails abzurufen kann man streiten, aber es funktioniert.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. pinmac

    pinmac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    11
    Alles klar, danke. Hat mir schonmal weitergeholfen.

    Werden also auch Unterordner gespeichert und übertragen?

    Und das heißt ja, ich müsste Apple Mail immer laufen lassen, richtig?

    Grüße
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Es werden auch Unterordner usw. abgeglichen. Aber nein, du musst Mail nicht immer laufen lassen. Zumindest nicht das ich wüsste.

    Vanilla-Gorilla
     
  7. pinmac

    pinmac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    11
    Nein, ich meine Mail muss ich laufen lassen, um E-Mails auf dem PC mit MobileMe abgleichen zu können.

    Achja, hast du zufällig auch MobileMe?

    Ich habe eben gesehen dort kann man auch eine Domain hinzufügen. Dies würde ich gerne machen. Aber ist dann die Domain selbst nicht auch weitergeleitet? Also nicht nur die Mails?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen