1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage: synchronisiert Exchange-Server nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von sneude, 15.08.08.

  1. sneude

    sneude Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    130
    Mein Entourage greift auf den (Firmen-)Exchange-Server zu und synchronisiert damit nicht nur Mails, sondern auch Kalender und Kontakte. (Ich tunnle mit IP-Security.)

    Vor einigen Tagen begann es sich eigenartig zu verhalten: Wenn man Entourage startete, holte es alle neuen Mails, gab aber nach ein paar Minuten plötzlich die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung: unbekannter Benutzername oder ungültiges Passwort". Neueingabe des Passworts brachte nichts, ich musste Entourage beenden und neu öffnen.

    Seit gestern können nicht einmal die Mails abgefragt werden. Die Statusanzeige zeigte bis gestern, dass er ewig und ohne Ende den Kalender zu synchronisieren versuchte. (Schaffte er teilweise auch.) Heute zeigt sie, dass er Posteingang und Kalender synchronisieren will, aber nix durchgeht.

    Allerdings geht das Synchronisieren mit meinem Ipod touch und ActiveSync offenbar problemlos. Und der Zugriff über Webaccess geht auch.

    Und als weiteres Indiz, falls das hilft: Das tut Entourage, seit ich hier aus Frankreich zuzugreifen versuchte. Habe es zuerst auf das offene Wlan zurückgeführt, aber seit wir unser eigenes haben, gibts keine Ausrede mehr. Mein Freund, der die gleichen IPsec-Einstellungen verwendet und auf den selben Server zugreift, hat keine Probleme. Es scheint also irgendwas mit meinem Zugriff auf den ExchangeServer mittels Entourage zu sein. Als ob ich mich selbst dort immer wieder aussperren würde.

    Ja, es ist ein Firmenserver, und es gibt dort auch eine EDV. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer ganz hilfreich ist, sich auch bei Experten zu erkundigen. ;)
     
  2. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193

Diese Seite empfehlen