• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourage synchronisieren?

saa

Gast
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit Entourage (Kontakte und Kalender) auf 2 Macs zu synchronisieren?

Danke
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Werfe mal das Icon von Entourage auf den AppleScript Scripteditor, da siehst du dann welche Befehle Scriptable sind. Dann kannst das evtl. mit Automator lösen. Oder mit den Developer Tools. Hier nachsehen...
Hab es grad mal selber getestet, und blöderweise kommt bei mir kein Fenster mit den Funktionen (ist aber Scriptfähig), aber schau bei http://www.scriptbuilders.net/ nach, da gibt es haufenweise Scripts um Entourage zu synchen.

Gruß Schomo
 

saa

Gast
Mit AppleScript funktioniert es nicht so richtig.

Gruß

Viktor
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wie hast du es denn versucht?

Gruß Schomo
 

ulf

Alkmene
Registriert
18.07.07
Beiträge
32
Jetzt war ich doch tatsächlich zu faul zum Suchen im Forum *schäm* Hab gerade nen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht.

Wie muss ich es denn machen? Ich kann es leider nicht testen, weil mir dafür die Software fehlt. Aber ich würde gern einen Kunden von Windows zu Mac OS migrieren und ihm dabei Entourage anstelle von Outlook verpassen. Nun suche ich eine Lösung zum Synchronisieren seiner beiden Entourage-Installationen. Wichtig hierbei ist, dass die Inhalte der Datendateien synchronisiert werden und nicht einfach die Datendateien selbst, da er gelegentlich auf beiden Rechnern Änderungen an seinen Datenbeständen vornimmt und dann ja die Änderungen auf dem einen zugunsten des anderen Rechners verloren gehen würden. Und das darf nicht passieren...


Grüße
Ulf