1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saa, 28.08.05.

  1. saa

    saa Gast

    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit Entourage (Kontakte und Kalender) auf 2 Macs zu synchronisieren?

    Danke
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Werfe mal das Icon von Entourage auf den AppleScript Scripteditor, da siehst du dann welche Befehle Scriptable sind. Dann kannst das evtl. mit Automator lösen. Oder mit den Developer Tools. Hier nachsehen...
    Hab es grad mal selber getestet, und blöderweise kommt bei mir kein Fenster mit den Funktionen (ist aber Scriptfähig), aber schau bei http://www.scriptbuilders.net/ nach, da gibt es haufenweise Scripts um Entourage zu synchen.

    Gruß Schomo
     
  3. saa

    saa Gast

    Danke
     
  4. saa

    saa Gast

    Mit AppleScript funktioniert es nicht so richtig.

    Gruß

    Viktor
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Wie hast du es denn versucht?

    Gruß Schomo
     
  6. ulf

    ulf Alkmene

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    32
    Jetzt war ich doch tatsächlich zu faul zum Suchen im Forum *schäm* Hab gerade nen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht.

    Wie muss ich es denn machen? Ich kann es leider nicht testen, weil mir dafür die Software fehlt. Aber ich würde gern einen Kunden von Windows zu Mac OS migrieren und ihm dabei Entourage anstelle von Outlook verpassen. Nun suche ich eine Lösung zum Synchronisieren seiner beiden Entourage-Installationen. Wichtig hierbei ist, dass die Inhalte der Datendateien synchronisiert werden und nicht einfach die Datendateien selbst, da er gelegentlich auf beiden Rechnern Änderungen an seinen Datenbeständen vornimmt und dann ja die Änderungen auf dem einen zugunsten des anderen Rechners verloren gehen würden. Und das darf nicht passieren...


    Grüße
    Ulf
     

Diese Seite empfehlen