• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage synchronisieren

ulf

Alkmene
Registriert
18.07.07
Beiträge
32
Hallo zusammen,

einer meiner Kunden möchte in absehbarer Zeit neue Rechner haben. Ich würde ihm natürlich gern anstelle der Windows-Kisten Macs hinstellen. Derzeit arbeitet er ausschließlich mit dem Microsoft Office, seine Peripherie ist durchgehend Mac-kompatibel. Es wäre also kein Problem, einfach zwei Macs zu kaufen, auf denen das nun ja wohl bald erscheinende Office 2008 zu installieren und anstelle von Outlook Entourage zu verwenden.

Nun aber zum Problem: er synchronisiert seine Outlook-Installationen mithilfe einer Windows-Software. Wenn er mal mit seinem Notebook auf Reisen ist und auf diesem Mails eingehen oder er Termine einträgt, Kontakte hinzufügt oder was auch immer tut, möchte er nach seiner Rückkehr all diese neuen Daten auf seinem Desktop-PC haben. Umgekehrt natürlich möchte er alle neu hinzugekommenen Daten auf eine Reise mitnehmen.

Gibt es eine günstige und nach Möglichkeit einfach zu administrierende Software für Mac OS X, die mit Entourage zusammenarbeitet und direkten Zugriff auf die Entourage-Datendateien hat? Ein einfaches abgleichen der Datendateien ist nicht die gesuchte Lösung.


Danke für eure Hilfe, viele Grüße
Ulf