• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage Sync mit iPhone - Kalender & Kontakte

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

ich bin beruflich leider noch auf die Verwendung von Entourage angewiesen.

Nun suche ich nach einer Lösung wie ich die Kontakt und Kalenderdaten zwischen Entourage und meinem iPhone synchron halten kann. Die E-Mails rufe ich bei dem Provider meiner eigenen Domain (webpage von T-Com) ganz klassisch per IMAP ab. Leider bietet die T-Com, nach meinen Recherchen, in Zusammenhang mit ihrem Webpage-Angeboten kein Exchange Lösungen an.

Da mir ein Providerwechsel zu umständlich ist suche ich nach einer Lösung bei der ich die Mails weiterhin per IMAP abrufen kann aber auch meine Kontakte und der Kalender von Entourage übers Internet gesynct werden.

Gmail und die Dienste von Cortado habe ich beispielsweise ins Auge gefasst. Dort könnte ich das iPhone anschliessen, allerdings weiß ich nicht, ob ich auch mein Entourage per Exchange an diese Services anschliessen könnte oder ob Gmail und Cortado ausschliesslich mit dem iPhone zusammenarbeiten.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich Kontakt und Kalendereinträge zwischen Entourage auf meinem Mac und meinem iPhone synchron halten kann so dass die Synchronisation per Web abläuft und ich nicht jedesmal das Kabel anschliessen muss?

Vielen Dank für Eure Tipps im voraus

ydkj