• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourage stürzt mehrmals täglich ab

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Leute,

seit einigen Tagen (ich meine seit dem letzten Update von Office vor ein paar Tagen), stürzt mir
Entourage fast jedesmal ab, wenn ich eine neue empfangene E-Mail öffnen will, das ist natürlich Super-Lästig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung. Das Datenbank-Reorg (mit ALT - Taste) habe ich schon gemacht
und auch einen neue Datenbankdatei angelegt... troztdem ein Absturz nach dem anderen.:mad::mad:

Gruss
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Meiner kackt auch öfter mal ab, nich jedes Mal, aber das eine oder andere Mal isses mir auch schon passiert... Die wollen warscheinlich, dass du 300 Euro mal eben so fürs 2011er mit Outlook ausgibst :D
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Ich glaube du hast recht, weil diese Fehlfunktion ist eben erst seit den letzten Update und haben Sie wahrscheinlich eine Datums-Killswitch eingebaut. Da fängt das Programm ein paar Tage vor der neuen Version zum spinnen, dass man dann genervt schnell die Software kauft.... :mad:
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Das interessante ist, dass ich das Entourage auf meinem MACBOOK und auf dem IMAC laufen haben. Auf dem MACBOOK passiert dieser Fehler nicht, nur auf dem IMAC...?? Das verstehe ich nicht so ganz.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Legt eine neue Identität an. Entourage/Identität wechseln.
Ist nur eine Probeidentität, also nichts importieren. Dann speichert ein paar Testmails (nicht senden).
Wenn jetzt Entourage nicht abstürzt, ist die vermutlich die alte Identität kaputt.
Wenn jetzt auch die vorbereiteten Emails gesendet und empfangen werden können, wird die neue Identität voll eingerichtet.
Wie die dann funktioniert, wenn die Mails aus der alten Identität importiert werden, weiß ich leider nicht. Möglicherweise muss man sie zuerst exportieren und speichern und kann sie dann wieder importieren. Oder eine 3. Identität anlegen, da wird man gleich gefragt, ob man importieren will.
Wenn das alles nichts hilft: Office mit dem Deinstaller löschen und neu installieren.
Wenn das zu mühsam ist, die Reparatur noch ein paar mal mit der Alt-Taste versuchen. Könnt ja sein …!
Salome
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Salome,

dass mit der neuen Identität und ALT Taste habe ich schon hinter mir - ich glaube es hilft wirklich nur eine Neuinstalltion. :(

Gruss
Christian
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr ärgerlich! Du hättest sicher eine bessere Sonntagsbeschäftigung. Uninstaller verwenden, angepasste Installation, Lizenznummer bereit halten. Viel Glück!
Salome
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Ach, das macht nix, ha ja EYE TV , da guckt man nebenbei ein bisschen Fern und dann passt das schon.... :)
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Also es ist wie vermutet. Ich hatte auf meinen MACBOOK das Office Update noch nicht geladen (12.2.7) und hab dies nun interessehalber gerade gemacht und siehe da- nun schmiert auch auch hier alles ab - und zwar immer beim Öffnen von neuen Mails.
Weiß jemand ob man solche Updates rückgängig machen kann ??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kannst du nur, indem du Office neu installierst.
Ich habe aber keine Probleme damit, also muss da irgend ein Störfaktor sein. Kommt kein Fehlerbereicht? Office bietet so einen manchmal an – ich habe Probleme mit Word, weil ich gerne die Symbolleiste verändern will und das erlaubt Word nicht wirklich. :)
Öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und sieh in "Allen Meldungen" nach, was da steht. Vielleicht erkennst du die Ursache oder du postest (Erweitert, Code #) die relevanten Zeilen.
Salome
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Doch, die Bericht bekomme ich schon und schicke Sie auch immer zu Microsoft - die müssen schon an die 100 Mail von mir haben.
Ich werd einfach Outlook deinstllieren und neu aufesetzen und dann das Update weglassen - tolles Update ! Erinnert mich ans Iphone
wo das 4.0 Update auch ein Chaos am 3G ausgelöst hat.

Hier die ersten Zeilen des Fehlerberichtes:


Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2010-11-16 00:20:16 +0100
Application Name: Microsoft Entourage
Application Bundle ID: com.microsoft.Entourage
Application Signature: OPIM
Application Version: 12.2.7.100910
Crashed Module Name: unknown
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: unknown
Blame Module Name: unknown
Blame Module Version: unknown
Blame Module Offset: unknown
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Micrsoft nimmt die Berichte ja nicht persönlich, sondern speichert sie, um das Programm allgemein zu verbessern. Hofft man wenigstens.
Hast du an den Schriften etwas verändert? Systemschriften entfernt? Andere nicht kompatible Schrift in Outlook eingestellt?
Ein allgemeiner Fehler des Updates ist das sicher nicht, sonst gäbe es schon einen Aufstand in allen Foren.
Hast du einen 2. User oder richte einen Testuser ein und probiere von diesem aus, ob Outlook funktioniert.
Auf die Updates zu verzichten halte ich nicht für gut, erstens werden da meistens Sicherheitslücken geschlossen und 2. kannst du dann auch die nächsten nicht installieren.
Salome
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Ja aber das der gleiche Fehler unabhängig auf 2 verschiednen Maschinen auftritt ist schon besonders komisch, oder ? Ich werd jetzt einfach alles Entourage platt machen und dann sehen was passiert...! Oder ich steig doch auf AppleMail um.
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Ich hatte das gleiche Problem, es hat mich so genervt das ich dann wieder AppleMail benutzt habe
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Also ich bin gerade mit der Neuinstalltion fertig geworden - hat nur 30 Minuten gedauert.
Office ordentlich deinstalliert und neu installiert - dann nur 12.1.0 Update geladen nun funzt soweit alles.
Vielleicht wage ich dann nochmal den Test und lade das nächste Update rein....