1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage stürzt im Online-Modus ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von triplequak, 11.05.08.

  1. triplequak

    triplequak Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Entourage (2004 und 2008). Seit einiger Zeit stürzt das Programm im online-Modus immer ab. Beim Abrufen der Mails erscheint in der Statusleist die Meldung "Nachrichtenliste abrufen" und dann erscheint der "bunte Wasserball" und das war's. Dann muss ich Entourage abschiessen und kann es neu starten.
    Ziehe ich das Netzwerkkabel, ist alles in Ordnung und stelle ich dann auf "offline arbeiten", klappt alles wunderbar.
    Ich habe 2 verschiedene Konten konfiguriert und wenn ich diese im Offline-Modus abrufe, funktioniert alles. Allerdings nur, wenn ich sie nacheinander abrufe, nicht wenn ich sie zusammen abrufe. Natürlich darf ich auch nur die Verbindung für diesen Abruf zulassen und nicht in den "Online-Modus" wechseln, sonst stürzt es wieder ab.

    Die Datenbank ist mittlerweile 1.29 GB gross. Das Datenbank-Tool aus dem Office habe ich auch laufen lassen (anfangs ist es immer auch abgestürzt, mittlerweile läuft es durch und findet keine Probleme).

    Ich hatte die Probleme zunächst unter (Tiger) Office 2004 und habe dann (nach einer Komplettsicherung) auf Office 2008 upgedatet, habe dabei alle Infos importiert und damit auch das Problem.

    Also momentan Tiger und Office 2008. Alle sonstigen Updates sind gemacht. Ich werde probieren, ob ein Update auf Leopard etwas bringt, aber ich habe da wenig Hoffnung. Ausserdem kann ich das auch erst in 2 Wochen machen, da ich unterwegs bin momentan und meine Leo-CDs noch verpackt zu hause liegen.

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
    #1 triplequak, 11.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.08

Diese Seite empfehlen