• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourage SSL 2008 Verschlüsselung?

Jess

Erdapfel
Registriert
07.02.14
Beiträge
1
Ich habe mit Anleitung von t-online versucht Entourage 2008 auf SSL Verschlüsselung umzustellen, jetzt geht überhaupt nichts mehr. Die allgemeine Anleitung ist aber auch ungenau bezüglich Entourage. Da ich leider vergessen, habe die alten Daten zu notieren, kann ich auch die alten Zugangsdaten nicht mehr richtig eingeben, das würde ja bis Ende März noch funktionieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie die SSL Verschlüsselung funktioniert?

Grüße und Danke

J.
 

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Ich kann leider nicht helfen. Allerdings frage ich mich momentan auch, wie ich bei Entourage die SSL-Verschlüsselung aktivieren kann. Oder geht das womöglich gar nicht?

LG mac-kass
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Benutzt einfach mal die SuFu des Forums.
Das Thema ist schon mehrfach diskutiert worden u.a. wegen gmx, web.de etc.
 

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Über die Suche habe ich nicht finden können, was mir weiter hilft. Aber vielleicht bin ich dafür ja auch ZU SEHR Laie und gerade deshalb ZU SEHR auf fremde/ Eure Hilfe angewiesen…?

Vielleicht kann mir hier ja doch noch jemand einen Tipp geben?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Na, dann gib mal

gmx ssl

in das Suchfeld ein und du wirst fündig werden.
 

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Danke für den Tipp! Echt interessant, was man hier dann doch noch entdecken kann, wenn man ein Stichwort eingibt, dass einen gar nicht betrifft (gmx)! ;)

Habe allerdings inzwischen in einem anderen Forum komprimierte Infos nachgelesen - und das Fazit gezogen, dass es offenbar auch Klügeren als mir nicht gelingt, Entourage, SSL und Telekom miteinander zu koordinieren.


PS
offenbar neu, keine Ahnung, ob's da einen Zusammenhang zu den Problemen mit älteren Versionen gibt:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-9-2-beseitigt-SSL-Schwachstelle-2122971.html
 
Zuletzt bearbeitet: