• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage - SMTP-Authentifizierung

Amboseli

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
4
hallo!

ich arbeite mit entourage 10.1.1.
seit heute bekomme ich beim versuch, mails zu verschicken, folgende fehlermeldung:

Der SMTP-Server für "GMX" erkennt keine der von Entourage unterstützten Authentifizierungsmethoden. Um E-Mails zu versenden, deaktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen oder wenden Sie sich an den Administrator.

ich bin verwirrt.
weiß jemand rat?
 

Amboseli

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
4
sehr prompt,
vielen dank!

aber es geht immer noch nicht. abgesehen davon, dass ich ja bis vor wenigen stunden mit meinen einstellungen wunderbar mails abrufen und versenden konnte...und plötzlich nur noch senden kann. ich habe die einstellungen überarbeitet, "innerhalb" von gmx nach wie vor alles super, aber über entourage immer noch das gleiche, senden geht, abrufen: fehlermeldung siehe oben > Unbekannter Fehler (5530).

gibt es noch eine andere möglichkeit? einen sicherheitsupdate, der das mailprogramm indirekt betroffen haben könnte etc.?

schöne grüße
a.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nicht, dass ich wüßte :(
Schon mal den Mac neu gestartet? Eventuell eine plist gelöscht?
Ansonsten - sorry, zur Zeit auch keine schlaue Idee mehr...
 

Amboseli

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
4
wundersame welt -
rechner und ich haben drüber geschlafen, heute wieder alles schön.

vielen dank für den support.
a.