1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage - SMTP-Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Amboseli, 29.10.08.

  1. Amboseli

    Amboseli Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    4
    hallo!

    ich arbeite mit entourage 10.1.1.
    seit heute bekomme ich beim versuch, mails zu verschicken, folgende fehlermeldung:

    Der SMTP-Server für "GMX" erkennt keine der von Entourage unterstützten Authentifizierungsmethoden. Um E-Mails zu versenden, deaktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen oder wenden Sie sich an den Administrator.

    ich bin verwirrt.
    weiß jemand rat?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das sind die Einstellungen die du brauchst:
    [​IMG]
    Click for full size
    Hoffe, das hilft dir weiter...
     
  3. Amboseli

    Amboseli Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    4
    sehr prompt,
    vielen dank!

    aber es geht immer noch nicht. abgesehen davon, dass ich ja bis vor wenigen stunden mit meinen einstellungen wunderbar mails abrufen und versenden konnte...und plötzlich nur noch senden kann. ich habe die einstellungen überarbeitet, "innerhalb" von gmx nach wie vor alles super, aber über entourage immer noch das gleiche, senden geht, abrufen: fehlermeldung siehe oben > Unbekannter Fehler (5530).

    gibt es noch eine andere möglichkeit? einen sicherheitsupdate, der das mailprogramm indirekt betroffen haben könnte etc.?

    schöne grüße
    a.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Nicht, dass ich wüßte :(
    Schon mal den Mac neu gestartet? Eventuell eine plist gelöscht?
    Ansonsten - sorry, zur Zeit auch keine schlaue Idee mehr...
     
  5. Amboseli

    Amboseli Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    4
    wundersame welt -
    rechner und ich haben drüber geschlafen, heute wieder alles schön.

    vielen dank für den support.
    a.
     

Diese Seite empfehlen