Entourage Signatur

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von quinchiquinchi, 22.03.17.

  1. quinchiquinchi

    quinchiquinchi Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.17
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage bezüglich der Signatur in Entourage. Ich habe ein Bild (Logo, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) inkl. einer Webseit-Adresse, die ich händisch eingetippt habe, als Signatur eingespeichert und es funktioniert auch tadellos, aber nur anfänglich.

    Wenn ich eine E-Mail an jemanden verschicke, bekommt dieser die Signatur so, wie ich es eingegeben habe. Schreibt er mir aber zurück, wiederholt sich die Webseit-Adresse und das geht immer so weiter. Im Anhang schicke ich euch das Beispiel, wie die Signatur angezeigt wird, sobald ich eine erste Antwort bekomme.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? :(

    Danke und lieben Gruß!
     

    Anhänge:

  2. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.600
    Vermutlich sendest du in HTML codierte E-Mails und der Antworter sendet Plain Text oder RTF.

    Meiner Meinung nach sollte man bei Plain Text bleiben. Dafür ist E-Mail gemacht. Aber ich weiß, dass es andere Meinungen dazu gibt.

    Entourage wird übrigens seit 10 Jahren nicht mehr gepflegt.
     
    nomos gefällt das.
  3. quinchiquinchi

    quinchiquinchi Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.17
    Beiträge:
    3
    Danke für deine Antwort! Und ja, Entourage ist wirklich alt, aber ich bin so ein Gewohnheitstier...
    Das klingt alles sehr fachmännisch. Gibt es einen Weg, wie ich es so verschicken kann, dass sich die Webseit-Adresse nicht zigmal wiederholt?

    Lieben Gruß!
     
  4. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.600
    Ja, du könntest Deine Mails als reinen Text versenden statt HTML. Das sieht dann allerdings nicht mehr so schön aus und kann auch keine Links, Bilder und Farben enthalten. Eventuell musst du deine Signatur erneuern.

    Falls du das möchtest, findest du die Anleitung hier: http://www.office.mvps.org/get_started/plain_html.html

    ... wobei ich nicht weiß, ob es die passende Entourage-Version ist.
     
  5. quinchiquinchi

    quinchiquinchi Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.17
    Beiträge:
    3
    Danke, jetzt klingt alles verständlich! Dann werde ich mir mal den Link ansehen und falls ich noch Fragen haben sollte, muss ich dich leider wieder nerven. Hoffe, dass geht in Ordnung :)

    Lieben Gruß!