• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage Signatur

quinchiquinchi

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Signatur in Entourage. Ich habe ein Bild (Logo, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) inkl. einer Webseit-Adresse, die ich händisch eingetippt habe, als Signatur eingespeichert und es funktioniert auch tadellos, aber nur anfänglich.

Wenn ich eine E-Mail an jemanden verschicke, bekommt dieser die Signatur so, wie ich es eingegeben habe. Schreibt er mir aber zurück, wiederholt sich die Webseit-Adresse und das geht immer so weiter. Im Anhang schicke ich euch das Beispiel, wie die Signatur angezeigt wird, sobald ich eine erste Antwort bekomme.

Wie kann ich dieses Problem beheben? :(

Danke und lieben Gruß!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 16.45.44.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 16.45.44.png
    27,1 KB · Aufrufe: 53

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Vermutlich sendest du in HTML codierte E-Mails und der Antworter sendet Plain Text oder RTF.

Meiner Meinung nach sollte man bei Plain Text bleiben. Dafür ist E-Mail gemacht. Aber ich weiß, dass es andere Meinungen dazu gibt.

Entourage wird übrigens seit 10 Jahren nicht mehr gepflegt.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

quinchiquinchi

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
3
Danke für deine Antwort! Und ja, Entourage ist wirklich alt, aber ich bin so ein Gewohnheitstier...
Das klingt alles sehr fachmännisch. Gibt es einen Weg, wie ich es so verschicken kann, dass sich die Webseit-Adresse nicht zigmal wiederholt?

Lieben Gruß!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, du könntest Deine Mails als reinen Text versenden statt HTML. Das sieht dann allerdings nicht mehr so schön aus und kann auch keine Links, Bilder und Farben enthalten. Eventuell musst du deine Signatur erneuern.

Falls du das möchtest, findest du die Anleitung hier: http://www.office.mvps.org/get_started/plain_html.html

... wobei ich nicht weiß, ob es die passende Entourage-Version ist.
 

quinchiquinchi

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
3
Danke, jetzt klingt alles verständlich! Dann werde ich mir mal den Link ansehen und falls ich noch Fragen haben sollte, muss ich dich leider wieder nerven. Hoffe, dass geht in Ordnung :)

Lieben Gruß!