1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage - Sicherungen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wal, 23.03.07.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich habe bisher immer Mail bei meinem MAC benutzt und heute mal den Switch nach ENtourage gemacht - hat auch alles ganz sauber übernommen aus Mail heraus. Jetzt würde ich gerne mal wissen welche Ordner oder Dateien ich sichern muss - für den Fall der Fälle. Bei Mail habe ich in der Library einfach den Mail Ordner gesichert, aber bei Entourage weiss ich nicht genau.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Schau mal in deinem User Ordner, im Ordner Dokumente und dann Microsoft benutzer Daten. Dort solltest du deine Identitäten finden und diesen Ordner könntest du Zippen oder so und hättest dann ein BackUp.

    Gruß Rasmus

    //EDIT:
    Ich kann auch noch einen Link posten:
    http://www.softhing.com/eeax/info.html
     
    #2 MACRASSI, 23.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.07
  3. majosch

    majosch Gast

    Hi!
    Bin durch Zufall einmal auf Email Backup gestoßen; das sieht ziemlich intuitiv aus. Leider kann ich Dir keinen Erfahrungsbericht geben, da ich es selbst noch nicht getestet habe.
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn Du den Microsoft Benutzerdaten Ordner sicherst, dann hast Du alle Mails, Ordnereinstellungen, Postfächer etc. und auch Einstellungen anderer MS Programmen gesichert.

    Wenn Du nicht kpl. sichern willst, dann bietet E. Exportfunktionen unter Datei exportieren.
     
  5. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi,

    super - vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich wollte no0ch etwas dazu sagen - zum Umstieg - bin ich nur, da mein Mail mir vom Server nicht die Mails löscht, sondern dort belässt und nur eine Kopie zieht.

    Kann ich dies denn einstellen irgendwo, dann könnte ich bei Mail nämlich bleiben?

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Klar geht das. Unter Mail, Einstellungen, Accounts, Erweitert.
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Du kannst bei Mail auch die Mails auf deinem Server sehen. Rechter Mausklick auf die Seitenleiste und dann Information anzeigen lassen. Da siehst du dann was auf dem Server liegt.
     
  8. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi,

    super ... vielen Dank ... das checke ich gleich mal ... hört sicher sehr interessant an :)

    Viele Grüße
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen