Entourage Schrift fest speichern für Emailversand!??

Gunni13

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
10
:-c
Hallo liebe Leute,

kann mir bitte einer einen Tipp geben wie ich es schaffe die Schrift Arial Narrow dauerhaft
im Entourage zu speichern!? In Word kein Problem, aber für den Mailversand finde ich nicht die
richtige Einstellung. Immer wenn ich eine neue Email verfassen möchte, dann habe ich wieder das
normale Arial!??
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Tipps:-D:-D
Liebe Grüße
Gunter
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
wie versendest du deine mails? "nur text" oder "HTML"? ich habe gerade etwas herumprobiert und bin zu dem schluss gekommen, das, wenn du deine mails als "nur text" versendest, keine auswahl einer bestimmten schrift möglich ist...wozu auch, es werden bei "nur text" keine informationen über die verwendete schriftart übermittelt. wenn du nachrichten im format "HTML" versendest, ist das einstellen einer standardschrift kein problem. diese erreichst du über das menü: "Entourage" -> "Einstellungen" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Schriftarten".

achtung bei antworten auf mails, die du erhalten hast, gibt es unter den einstellungen noch den punkt: "Antworten und Weiterleiten"! wenn dort die auswahl: "Nachrichten in dem Format beantworten, in dem sie gesendet wurden" aktiviert ist, so wird die schrift verwendet, die der absender der nachricht verwendet hat.

diese antwort bezieht sich auf entourage 2004

grüße aus wien