1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage ruft auf Server belassene Emails doppelt ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sabsi83, 10.05.09.

  1. sabsi83

    sabsi83 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Seit kurzem bin ich von Mail auf Entourage (Office für Mac 2004) umgestiegen, habe nun aber schon öfter ein Problem gehabt:

    Ich belasse meine Nachrichten nach dem Empfang auf dem Server, damit ich sie auch von einem anderen Computer aus abrufen kann. In unregelmäßigen Abständen ruft Entourage nun aber alle Mails wieder ab - auch diejenigen, die ich längst in Entourage habe! Das heißt, sie liegen dann doppelt in meinem Entourage Posteingang vor.

    Die Einstellung "die Mails auf dem Server zu belassen", ist die gleich, wie bei Mail, dort hat es immer problemlos funktioniert. Bei Entourage ist das Problem bis jetzt auch nur bei einer meiner zwei Identitäten aufgetreten, nämlich die, mit der ich meine Mails von GMX abrufe.
    Ich habe schon eine Datenbank-Überprüfung gemacht (Entourage starten und alt drücken), allerdings heißt es da, die Datenbank sei in Ordnung.

    Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

    Danke,
    Sabsi

    P.S.: Ich habe gesehen, dass dieses Thema bereits zwei Mal besprochen wurde hier und hier. Allerdings gibt es dort für mich keine Lösung. Ich habe zum ersten nichts davon, auf "Auf dem Server belassene Nachrichten abrufen" zu klicken, denn es zeigt mir nur an, wie viele auf dem Server sind, verhindert aber nicht die unregelmäßigen Dopple-Abrufe aller Mails und zum zweiten nur einen Account eingerichtet.
     

Diese Seite empfehlen