• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage ruft auf Server belassene Emails doppelt ab

sabsi83

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
Hallo!

Seit kurzem bin ich von Mail auf Entourage (Office für Mac 2004) umgestiegen, habe nun aber schon öfter ein Problem gehabt:

Ich belasse meine Nachrichten nach dem Empfang auf dem Server, damit ich sie auch von einem anderen Computer aus abrufen kann. In unregelmäßigen Abständen ruft Entourage nun aber alle Mails wieder ab - auch diejenigen, die ich längst in Entourage habe! Das heißt, sie liegen dann doppelt in meinem Entourage Posteingang vor.

Die Einstellung "die Mails auf dem Server zu belassen", ist die gleich, wie bei Mail, dort hat es immer problemlos funktioniert. Bei Entourage ist das Problem bis jetzt auch nur bei einer meiner zwei Identitäten aufgetreten, nämlich die, mit der ich meine Mails von GMX abrufe.
Ich habe schon eine Datenbank-Überprüfung gemacht (Entourage starten und alt drücken), allerdings heißt es da, die Datenbank sei in Ordnung.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Danke,
Sabsi

P.S.: Ich habe gesehen, dass dieses Thema bereits zwei Mal besprochen wurde hier und hier. Allerdings gibt es dort für mich keine Lösung. Ich habe zum ersten nichts davon, auf "Auf dem Server belassene Nachrichten abrufen" zu klicken, denn es zeigt mir nur an, wie viele auf dem Server sind, verhindert aber nicht die unregelmäßigen Dopple-Abrufe aller Mails und zum zweiten nur einen Account eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet: