1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage Probleme mit neuen Ereignissen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von MO1955, 16.02.10.

  1. MO1955

    MO1955 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    44
    Guten Tag zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme in Entourage ein neues Ereignis einzustellen. Der neue Termin wird immer auf den
    01.01.1970 gelegt und die daraufhin erscheinende Meldung lautet: Überfällig seit dem 26.08.2008.
    Soweit ich erkennen kann sind alle Einstellungen korrekt. Der Kalender zeigt brav das richtige Datum an. Im Kalender kann ich auch etwas in der Zukunft markieren, nur das dazugehörige Ereignis nicht bezeichen. Wenn ich das versuche tritt oben beschriebener Effekt auf. Ich habe Office 2008 auch schon mehrmals neu installiert. Bisher ohne Erfolg.
    Erstaunlicherweise tritt das Phänomen bei meinem iMac nicht auf.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, ob ich doch irgendwo eine falsche Grundeinstellung vorgenommen habe?

    MO1955
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Wie Du schreibst, hast Du Office for Mac bereits mehrfach installiert. Auch die Updates?
     
  3. MO1955

    MO1955 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    44
    Auch mit den installierten Updates hatte ich diesen merkwürdigen Effekt.
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Zu Hause habe ich ebenfalls Entourage. Der beschriebene Effekt erscheint bei mir nicht.

    Hast Du mal die Einstellungen zwischen deinem MBP und dem iMac verglichen?
    Was hast Du gemacht, bevor dieser sicher fehlerhafte Umstand auftrat (z. B. Software installiert/deinstalliert)?

    Sorry, aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich habe wochenlang nach einer Lösung gesucht und alles ausprobiert, was möglich war. Das kriegst du nimmer weg. Auch der sehr nette Helfer in der Office for mac Usergroup stand vor einem Rätsel.
    Probiere mal unter einem anderen User (musst dir halt einen Account einrichten) einen Kalendereintrag zu erstellen. Ging bei mir problemlos. :)
    Der Clou war damals, dass ich den Entourage Kalender gar nicht verwendet habe (jetzt schon, weil Now nicht mehr warnt, seit Snow Leopard), aber der Bug hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Es war mit dem selben User nichts zu machen, auch Löschen von Entourage (samt Datenbanken und sämtlichen Preferences) und Neuinstallation hat nichts gebracht. Bevor du auch die Hotline der Psychiatrie benutzt, glaube mir: es gibt keine Reparatur.
    Ich habe dann peu à peu alle Daten zu einem neu erstellten User migriert. Dann die Rechte zurückgesetzt (DVD/Dienstprogramme /Zugriffsrechte …) und als alles erledigt war, nach Anleitung dem neuen User wieder den alten Namen gegeben und den verseuchten gelöscht.
    salome
     
  6. MO1955

    MO1955 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    44
    Vielen Dank für die Antworten,
    den Vergleich der Einstellungen zwischen MacBook und iMac habe ich schon gemacht und keine Unterschiede festgestellt. Sonstige Software etc. wurde auch nicht installiert. Die Erfahrungen von Salome stimmen mich auch nicht gerade optimistisch.
    Ich glaube dann warte ich lieber auf Office 2010 für Mac oder nutze nur noch iCal.

    Gruß MO1955
     

Diese Seite empfehlen