1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage - POP auf IMAP umstellen (ohne E-Mail Verlust)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von youdontknowjack, 12.11.09.

  1. youdontknowjack

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    in unserer Entourage Software werden die E-Mails noch per POP3 abgerufen. Damit wir die E-Mails in Zukunft auch auf unserem IPhone abrufen können, möchte ich von POP3 auf IMAP umstellen.

    Dazu habe ich vor die POP3 Konten in Entourage 2008 zu löschen um anschliessend die IMAP Konten hinzuzufügen.

    Werden beim Löschen der POP3 Konten dann auch die lokal gespeicherten E-Mails gelöscht?
    Wie kann ich das verhindern? Oder hat die Löschung des POP3-Kontos mit der Löschung der E-Mails nichts zu tun?

    Habe nämlich ca. 2000 Mails, von denen auch viele wichtig sind, lokal abgespeichert und diese dürfen beim Wechsel von POP3 auf IMAP auf keinen Fall verloren gehen.

    Viele Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    ydkj
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ich habe es so gemacht, allerdings mit Mail:
    Alle lokalen E-Mails in einen (bzw. mehrere) lokalen Ordner verschieben. Im Grunde sind sie ja schon in lokalen Ordnern. Ich habe nur die Struktur etwas optimiert (kann man auch weglassen). Zusätzlich ALLE Postfächer (als .mbox bei entourage) archivieren.
    Dann die POP3 Konten löschen, IMAP Konten anlegen. Da bei POP3 die Mails nach dem "abholen" nicht mehr direkt mit dem Konto verknüpft sind, passiert auch nichts beim Löschen des Kontos.
    Und am Ende alle relevanten Mails, also alle die ich immer noch zwingend online haben muss, in die entsprechenden IMAP Ordner verschieben. Mails die mir lokal reichen sind in den lokalen Ordnern geblieben.

    Grüße

    cineflow
     
  3. youdontknowjack

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    50
    Werden die Mails denn überhaupt gelöscht wenn man nur das E-Mail Konto löscht? Oder bleiben die Mails trotz Kontolöschung lokal auf dem Rechner?
     
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Bei POP3 bleiben sie alle lokal auf dem Rechner.
     
  5. youdontknowjack

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    50
    Gut Danke! :) Dann kann ich mir nämlich den Aufwand sparen zuerst alles von Hand zu archiveren.
     

Diese Seite empfehlen