• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage - POP auf IMAP umstellen (ohne E-Mail Verlust)

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

in unserer Entourage Software werden die E-Mails noch per POP3 abgerufen. Damit wir die E-Mails in Zukunft auch auf unserem IPhone abrufen können, möchte ich von POP3 auf IMAP umstellen.

Dazu habe ich vor die POP3 Konten in Entourage 2008 zu löschen um anschliessend die IMAP Konten hinzuzufügen.

Werden beim Löschen der POP3 Konten dann auch die lokal gespeicherten E-Mails gelöscht?
Wie kann ich das verhindern? Oder hat die Löschung des POP3-Kontos mit der Löschung der E-Mails nichts zu tun?

Habe nämlich ca. 2000 Mails, von denen auch viele wichtig sind, lokal abgespeichert und diese dürfen beim Wechsel von POP3 auf IMAP auf keinen Fall verloren gehen.

Viele Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

ydkj
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich habe es so gemacht, allerdings mit Mail:
Alle lokalen E-Mails in einen (bzw. mehrere) lokalen Ordner verschieben. Im Grunde sind sie ja schon in lokalen Ordnern. Ich habe nur die Struktur etwas optimiert (kann man auch weglassen). Zusätzlich ALLE Postfächer (als .mbox bei entourage) archivieren.
Dann die POP3 Konten löschen, IMAP Konten anlegen. Da bei POP3 die Mails nach dem "abholen" nicht mehr direkt mit dem Konto verknüpft sind, passiert auch nichts beim Löschen des Kontos.
Und am Ende alle relevanten Mails, also alle die ich immer noch zwingend online haben muss, in die entsprechenden IMAP Ordner verschieben. Mails die mir lokal reichen sind in den lokalen Ordnern geblieben.

Grüße

cineflow
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Werden die Mails denn überhaupt gelöscht wenn man nur das E-Mail Konto löscht? Oder bleiben die Mails trotz Kontolöschung lokal auf dem Rechner?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Bei POP3 bleiben sie alle lokal auf dem Rechner.
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Gut Danke! :) Dann kann ich mir nämlich den Aufwand sparen zuerst alles von Hand zu archiveren.