1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage nervt mich mit einem Sound...

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Darkspy, 26.05.09.

  1. Darkspy

    Darkspy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    75
    Hallo Leute,

    habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Entourage ist bei mir so konfiguriert, das es alle 10 Minuten nach E-Mails prüfen soll.
    Wenn nun mal wenig Mails am Tag eintrudeln, und nicht alle 10 Minuten eine neue Mail, beim Abruf, dabei ist, dann ertönt ein Sound von Entourage... so ein plumpes "plong".
    Okay, eigentlich nicht gravierend aber:

    A. Ich erschreck mich jedes mal... der Sound hat was von einer "Error" Meldung aus Windows.
    B. Nervt es nach der Zeit doch irgendwie!

    Kennt wer eine Möglichkeit, das mich Entourage darauf hinweist das ich neue Mails habe, es aber die Klappe hält wenn keine da sind!?

    Wäre euch echt dankbar.

    Grz
    Darkspy

    PS: Ich möchte keine Antworten wie "Nutz doch Apple Mail/Thunderbird etc." - Wenn ich das tun wollte, würde ich es auch. Ein Satz eurerseits wird das nicht ändern können. ;)
     
  2. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    Unter Einstellungen, Benachrichtigungen kannst du alles einstellen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich häng mich unverfroren mal ran, obwohl es nicht um Entourage geht.
    Firefox gibt seit einiger Zeit auch so einen albernen Klang von sich, wenn man eine neue Website zum ersten Mal lädt.
    Nervt extrem.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Möglicherweise kommt es ja auch von einem Plug-in, aber auch da fiel mir nichts so direkt ins Auge.
     
  4. Darkspy

    Darkspy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    75
    @rbaba

    Exakt... aber da stoße ich direkt auf das nächste Problem! :)
    Um den Sound weg zu bekommen muss ich den Haken bei "Kein Nachrichtensound" rausnehmen.
    Aber wie erhalte ich dann eine Melodie wenn eine Mail ankommt?? :)
    Vielleicht geht das auch gar nicht, aber schön wäre es dennoch.


    @MacAlzenau

    Genau kann ich natürlich nicht sagen woher das Geräusch kommt... aber wie du schon sagst "PlugIn" - ist auch das einzig mögliche.
    Schalte doch einfach mal PlugIn für PlugIn ab... und dann wenn das Geräusch nicht mehr kommt, weißt du welches PlugIn es war :)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Tja, ich hatte gehofft, jemand anders hat das gleiche Problem - man muß ja leider Firefox immer neu starten nach dem (De-)Aktivieren von Add-ons und Plug-ins.
    Hab's dann aber gefunden.
    Ich komme mir etwas blöd vor, denn man konnte den Ton sogar in den Einstellungen eines Add-ons (No-Script) bequem ein- und ausschalten .... irgendwie hatte ich das beim Suchen übersehen.

    Bei Apples Mail kann man übrigens den Sound, der beim Eintreffen einer Mail kommt, selbst und einfach auswählen, bis hin zu ganzen Liedern.
    Hast du bei Entourage mal im Programmpaket-Inhalt geschaut (Kontextmenü), ob da in /Contents/Ressources eine Sounddatei steckt, die man austauschen kann?
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich hab's so eingestellt, daß es IMMER die Klappe hält (ich halte überhaupt nix von diesen 'Sounds'), wenn ich eine mail bekomme, wird eine Kurzreferenz eingeblendet, wenn ich diese nicht nutze, 'zuppelt' das Entourage-Icon im Dock - das reicht mir.

    Gruß
    pacharo
     

    Anhänge:

  7. Darkspy

    Darkspy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    75
    @MacAlzenau

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :)
    Hm.. Paketinhalt.. das ist mal eine Idee. Danke!

    @pacharo

    richtig, rein theoretisch würde mir das auch reichen, ABER:
    Leider wird der Mac beruflich genutzt, und E-Mails sollte ich so früh wie möglich mitbekommen.
    Das Problem ist, das ich nicht dauerhaft vor dem iMac sitze... meist bin ich 2-3 Meter entfernt, da der iMac beruflich nur für den typischen Kram (E-Mail, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ab und an mal Keynotes) doch die Fertigung der Waren findet eben ein paar Meter weiter statt.
    Vom Raum her total sinnlos gelöst, aber Chefs investieren ja ungern :)
    Deshalb hätte ich gerne das ich höre wenn eine Mail ankommt, aber wenn keine da ist dann sollte er nicht meckern... man verhört sich da auch mal, läuft zum Mac und nichts ist da.
    Passiert mir so 20 mal am Tag :) !

    Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben.
    Wenn wer noch Ideen hat, bitte bitte melden! :)
    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen