• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourage: Nachrichten werden nicht im Ordnder "gesendete Objetke" gespeichert

Aloha Turtle

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen bin ich vom PC auf Apple umgestiegen und verwende Entourage als Email-Programm in Verbindung mit einem Exchange Server. Soweit funktioniert alles, ausser:

Meine gesendeten Nachrichten werden nicht im Ordner "gesendete Objekte" gespeichert. Weder im lokalen, noch im Server-Ordner.
Bei den Einstellungen habe ich unter "Verfassen" bei "Allgemein" das Häckchen "Kopien gesendeter Nachrichten im Ornder "gesendete Objekte speichern" gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht.

Kann mir jemand schreiben was ich falsch mache?

Danke schon mal im Voraus!
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
Hi,

bei mir sind die gesendeten Emails unerklärlicherweise auch nicht im Ordner "Gesendete Objekte" sondern in "Sent Items", obwohl es sich sowohl bei meiner Office Version (2008), als auch bei meinem Exchange Provider um Deutsche handelt...

Viele Grüße,
l.
 

Aloha Turtle

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Hallo lamekx,

danke für Deine Antwort. Leider gibt es bei mir auch keinen Ordner "Sent Items". :(

Was zusätzlich bei dem Problem rätselhaft ist: Bis zu einem bestimmten Tag sind die gesendeten Emails in dem Ordner "Gesendete Objekte" vorhanden. Möglicherweise habe ich an diesem Tag unabsichtlich etwas an den Einstellungen geändert. Ich weiß aber nicht mehr was....?!

viele Grüße!
AT
 

Aloha Turtle

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Hallo nochmals,

bei meinem Problem bin ich schon ein bisschen weiter gekommen - trotzdem funtkionierts nicht:

Wenn ich den Cash leere, dann synchronisiert Entourage neu und alle "gesendeten Objekte" fügen sich auch brav in dem Ordner "gesendete Objekte" ein. Doch wenn ich wieder neue Nachrichten versende sind diese wieder nicht da. Erst nach der erneuten "Cashleerung".

weiß irgendjemand welchen Fehler ich in meiner Einstellung habe??

Danke und Gruß
AT
 

Aloha Turtle

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
... nun hat sich das Problem fast von selbst gelöst. Nachdem ich noch 2 Mal den Cache geleert habe funktioniert nun alles.