1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

entourage: Nachrichten sofort (+Taste?) endgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von apfelfrischling, 17.11.09.

  1. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Hallo und gleich vorweg die Bitte, es einem Frischling nachzusehen, wenn dazu schon wo was existiert - habe weder hier noch per Suchmaschine direkt dazu was gefunden...

    Meine dieses:
    Unter Outlook 2003 auf Win konnten Nachrichten gleich definitiv gelöscht werden -ohne Verschieben in den Ordner "gelöschte Objekte" - indem man gleichzeitig die Shift-Taste drückte - angenehm, wenn man sicher war, weil das umständliche nochmalige Löschen entfiel...

    Als "Switcher" suche ich die Funktion in Entourage 2008 vergeblich...auch in der Hilfe...gibt es sie schlicht nicht (fände ich von MS schwach, ebenso wie das umständliche bzw. nicht wirklich ohne Umwege und/oder Zusatztools funktionierende Importieren der Outlook.pst) oder, falls doch ...welche Taste...???

    Vielen Dank und Gruß,
    Apfelfrischling
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich kenne keine solche Taste/Tastenkombination.
    Dass die Nachrichten noch eine Weile im Papierkorb liegen, schadet doch nicht.
    Im Gegenteil, schon oft hab ich sie doch noch mal ansehen wollen.
    Nur aus dem Junk-E-Mail Ordner werden alle Nachrichten sofort gelöscht.
    Ich lösche den Papierkorb so ungefähr einmal in der Woche und habe dadurch eine doppelte Kontrolle. Das emfpinde ich nich als Mehrarbeit.
    Da der Mac auch so arbeitet, ist es nur konsequent von MS Entourage für Mac. :)
    salom
     
    #2 salome, 17.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09
  3. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Hallo Salome . danke für deine Antwort...

    OK, dann ist es wohl so - ist sicher Geschmacks-und Gewohnheitssache...empfinde es persönlich als lästig, 2mal (erst in den Papierkorb, dann nochmal aus dem Papierkorb) löschen zu müssen...wäre davon ausgegangen, dass Funktionen von MS Outlook in der Macversion auch vorhanden sein sollten...aber gut...o_O

    Gruß,
    Apfelfrischling
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du wirst dich schnell daran gewöhnen.
    Ist ja logisch, dass MS sich mit seinen Programm für Mac ande nMac anpasst. Ist doch mit dem Papierkorb auf dem Desktip genauso. Switcher sind anfangs unzufrieden, weil sich umgewöhnen müssen, aber bald haben sie vergessen, wie es einmal war. Und wenn du hier die Threads liest: "Hilfe habe irrtümlich meinen Papierkorb gelehrt.", dann bietet dieses System doch eine kleine Barriere gegen gedankenlosen wegschmeißen von Daten. :)
    salome
     
  5. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Hallo Salome -oder wer immer Zeit und Lust hat, "Frischlinge zu erhellen" - dann noch 2 Fragen zu Entourage:

    1) gehe ich recht in der Annahme, dass Anhänge im Ordner "Gesendete Elemente" nicht mehr mit abgespeichert werden - nur ein Hinweis, welcher Anhang dabei war...?
    Wenn ja, so ist auch das anders als Bei MS OL 03 - das aber finde ich im Grunde sehr sinnvoll, spart Speicherplatz , den diese "Doubletten" sonst verschwenden- in der Regel hat man Dokumente oder Bilder etc. die man anhängt, eh irgendwo in einem Verzeichnis...

    2) Ich würde es gerne fertig bringen, Entourage beizubringen, Nachrichten nicht sofort abzusenden, sondern erst bei ausdrücklichem Klick auf den Senden-Button (und/oder bei Beenden von Entourage), bis dahin sollen sie im Postausgang bleiben (auch so eine Gewohnheit von MS OL 03), den so kann man sein Geschreibsel vor dem eigentlichen Versenden dann noch mal überprüfen, ggf. Cc, Bcc dazu geben, etc. - eine direkte Option finde ich nicht, und in den Zeitplänen habe ich schon herumexperimentiert, aber erfolglos...danke für erhellende Tipps...abgesehen vom Verschieben in "Entwürfe"...

    Dank und Gruß vom Frischling
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    1.) leider (oder glücklicherweise, wie man's nimmt) werden die Anhänge mitgespeichert. Wenn ich ein mit Anhang verschicktes Mail aus dem Ordner "gesendete Objekte" wieder öffne, kann ich auch den Anhang herunter laden.
    2.) Du musst halt die Mails in "Entwürfe" speichern. Auch wenn du das Mail mit dem roten Knopf (in der Menüleiste oben links) schließt, kommt die Anfrage, ob du es wegwerfen, weiterschreiben oder als Entwurf speichern willst. Du speicherst es dann als Entwurf.
    Ich habe aber beobachtet, dass aus diesem Ordner (Entwürfe) auch wenn man auf "Alles senden" klickt die Mails nicht versandt werden, ich muss jedes einzeln öffnen und auf den Senden-Knopf drücken. Das ist doch auch lästig.
    salome
     
  7. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Hallo...

    zu 1:

    Peinlich, peinlich.

    ...echt den kleinen Pfeil links von "Anlagen" nicht als Pulldown kapiert gehabt...OK, da sind sie also...:eek:

    zu 2:
    ...gut , dann halt angewöhnen, unter "Entwürfe"...


    ...Danke!
     

Diese Seite empfehlen