• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage mit Exchange 2007

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo zusammen,

habe da einige fragen zu entourage anbindung an exchange 2007.

1.:
habe ein Ibook g4 und ein Imac c2d beide mit office 2008 Vollversion und einen exchange 2007 im Netzwerk. die Anbindung des Exchange 2007 vom Imac hat funktioniert und kann verwendet werden.

bei dem Ibook hat die Anbindung ebenfalls funktioniert, zumindest wurden beim einrichten und verbindungstest keine Fehlerangezeigt, aber das Ibook synchronisiert keine mails und Ordner. woran kann das liegen?, die einstelleungen im Mailprogramm habe ich miteinander verglichen.

woran kann das liegen, OWA funktioniert.

Beides sind osx 10.4 Systeme.
Gibt es sowas wie ne ereignissanzeige, wo man vielleicht doch noch einen fehler auslesen kann?

2.

kann ich einen zweiten Exchange server anbinden, der nicht in meinem Netzwerk ist, aber per owa erreichbar ist?
der zweite Exchange hat OWA und outlook anywhere, versucht habe ich das ganze schon , aber bei den Konten einstellungen wird auch nach dem Verzeichnissdienst gefragt, was muss cih hier eintragen?
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Habe gerade nochamls mit dem Client auf dem Ibook experimentiert.

also der entourage Verbindet sich mit dem Exchange. Auch werden bei entsprechender Konfig holt er auch die Öffentlichen ordner. nur die postfachordner des benutzers werden nicht abgerufen.

hat jemand ne idee?