• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage mit 1und1 IMAP

rainking

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen!
Ich suche schon länger nach einer Lösung des Problems, aber ich kann leider nichts finden...
Nun zu dem Problem:
Ich rufe meine Mails mit Entourage auf dem IMAP-Server von 1und1 ab. Das klappt soweit. Wenn ich Mails verschicke, habe ich auch keine Probleme. Wenn ich jedoch Mails aus dem Posteingang löschen will, zeigt er mir nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung an:
"Unbekannter Fehler in Entourage"
Erklärung:
"Fehler auf IMAP-Server"

Kann da jemand was mit anfangen? Mit anderen IMAP-Servern arbeitet Entourage wunderbar zusammen. Also da gibt es gar keine Probleme!

Office 2008 12.2.1
MAX OS X 10.6.1
IMAP-Server : imap.1und1.de
SMTP-Server: smtp.1und1.de


Vielen Dank für eure Hilfe :-D
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
...kann es damit zusammenhängen, das deine Entourage-Gelöschte-Objekte einen anderen Ordner verwenden wie der IMAP-Server, z.B. 'Deleted Message's und 'Gelöschte Nachrichte'n o.ä.???
 

rainking

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
9
ne, leider sind diese einstellungen alle korrekt. der fehler ist auch erst seit ein paar wochen da. also ich nutze entourage schon länger, als das der fehler da ist :-c