1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage läßt sich nicht mit Exchange verbinden

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Sarek, 06.05.08.

  1. Sarek

    Sarek Gast

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal eins vorweg: Ich bin ein reiner Windows-Administrator und habe auch nicht allzuviel Ahnung von Exchange-Servern. Allerdings betreue ich ehrenamtlich eine Kirchengemeinde, in der ein solcher (Version 2003) eingesetzt wird.

    Nun haben wir einen Kirchenmusiker, der einen Macintosh verwendet. Dieser soll sich allerdings auch mit dem Exchange-Server verbinden können, da auf dem Exchange diverse Terminkalender geführt werden, auf die auch der Kirchenmusiker zugreifen muß.

    Ich habe ihm daher Entourage 2004 installiert und dieses nach einer Anleitung, die ich im Internet gefunden hatte, konfiguriert - und zwar wie folgt:

    entourage_1.jpg entourage_2.jpg

    Leider meldet Entourage ständig, daß er sich nicht mit dem Exchange-Server verbinden kann. Was ist falsch?

    Der Exchange-Server hat die IP-Adresse 192.168.130.222
    Der Exchange-Server ist zugleich der DomainController der Domäne kirche-kuecknitz.intern
    Der Kirchenmusiker hat im ActiveDirectory den Benutzernamen r.devos, das dazugehörige Exchange-Postfach heißt r.devos@kirche-kuecknitz.intern


    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen ....


    Danke,
    André
     

Diese Seite empfehlen