Entourage läßt sich nicht mit Exchange verbinden

Sarek

Gast
Hallo zusammen,

zunächst einmal eins vorweg: Ich bin ein reiner Windows-Administrator und habe auch nicht allzuviel Ahnung von Exchange-Servern. Allerdings betreue ich ehrenamtlich eine Kirchengemeinde, in der ein solcher (Version 2003) eingesetzt wird.

Nun haben wir einen Kirchenmusiker, der einen Macintosh verwendet. Dieser soll sich allerdings auch mit dem Exchange-Server verbinden können, da auf dem Exchange diverse Terminkalender geführt werden, auf die auch der Kirchenmusiker zugreifen muß.

Ich habe ihm daher Entourage 2004 installiert und dieses nach einer Anleitung, die ich im Internet gefunden hatte, konfiguriert - und zwar wie folgt:

entourage_1.jpg entourage_2.jpg

Leider meldet Entourage ständig, daß er sich nicht mit dem Exchange-Server verbinden kann. Was ist falsch?

Der Exchange-Server hat die IP-Adresse 192.168.130.222
Der Exchange-Server ist zugleich der DomainController der Domäne kirche-kuecknitz.intern
Der Kirchenmusiker hat im ActiveDirectory den Benutzernamen r.devos, das dazugehörige Exchange-Postfach heißt [email protected]


Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen ....


Danke,
André