1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Entourage] kalenderereignisse samt kategorien mit Exchangeserver synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von STBR_Patzi, 09.01.08.

  1. STBR_Patzi

    STBR_Patzi Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem was die Synchronisation von Kalenderereignissen inklusive kategorien dieser ereingisse anbelangt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Kategorien die einem bestimmten Kalenderereignis zugeordnet sind und in entourage erstellt wurden via Exchangeserver 2003 zu Synchronisieren?

    In der Entourage Hilfe steht zwar drin das die kategorien nicht synchronisiert werden aber ich kann nicht glauben das das nicht irgendwie doch funtioniert.

    Ziel ist es, ein von einem exchangekonto erstelltes kalenderereignis mit einer kategorie (z.b. Privat) zu versehen und dieses an einem anderen rechner im kalender des o.g. exchange-kontos (via "ordner eines anderen benutzers öffnen") zu sehen, inklusive der zugordneten kategorie/farbe.

    benutzt wird entourage (enthalten im office paket 2004 für mac) und der microsoft exchangeserver 2003. Alle Macs laufen mit Mac OSX 10.4.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    high,

    ich fürchte da musst du dich bis 13.2.2008 gedulden, da kommt Office 2008, das in der Vollversion (Achtung nicht Home and Student Edition) dann Exchange Sever Unterstützung hat, bei schlappen 600 € stellt sich dann die Frage nicht für 6 Jahre einen .mac account zu kaufen und iCal auf der iDisk zu nutzen, auf die ja auch alle zugreifen können und für jede Kategorie auch noch ein eigener Kalender veröffentlicht werden kann. Erste Testberichte findest du u. bei macnews.de...

    Grüße

    intime
     
  3. KingKay

    KingKay Fuji

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    38
    Hmm, so gesehen hast du recht. Aber mir würden Word und Excel schon fehlen. Ich habe so vielen Kunden und Lieferanten die nur mit Office arbeiten.

    Aber dennoch. Viellicht wäre das meine Ausrede für 6 Jahre .mac. :)
     
  4. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    ...na office ist ja jetzt schon da und solange du dann all deinen kunden sagst sie sollen unter office schön brav weiter mit der .doc und .xls arbeiten und dir ja keine ooxml schicken, bist du ja weiter auf dem stand der dinge...

    also gar keine ausrede für .mac notwendig.... und dann gibt's ja auch noch openofice und kollegen...for free

    einen schönen guten morgen noch


    intime
     
  5. yiiit

    yiiit Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    121
    wird denn das syncen von kategorien mit office 2008 möglich sein? dan müsste eigentlich eien andere exchange-technik genutzt werden, denn meines wissens nach basiert entourage 2003 auf einer andere
    technik (irgendwas mit WebD oder so), wo ein syncen der kategorien NICHT möglich ist
     

Diese Seite empfehlen