• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Entourage] kalenderereignisse samt kategorien mit Exchangeserver synchronisieren

  • Ersteller STBR_Patzi
  • Erstellt am

STBR_Patzi

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem was die Synchronisation von Kalenderereignissen inklusive kategorien dieser ereingisse anbelangt.

Gibt es eine Möglichkeit die Kategorien die einem bestimmten Kalenderereignis zugeordnet sind und in entourage erstellt wurden via Exchangeserver 2003 zu Synchronisieren?

In der Entourage Hilfe steht zwar drin das die kategorien nicht synchronisiert werden aber ich kann nicht glauben das das nicht irgendwie doch funtioniert.

Ziel ist es, ein von einem exchangekonto erstelltes kalenderereignis mit einer kategorie (z.b. Privat) zu versehen und dieses an einem anderen rechner im kalender des o.g. exchange-kontos (via "ordner eines anderen benutzers öffnen") zu sehen, inklusive der zugordneten kategorie/farbe.

benutzt wird entourage (enthalten im office paket 2004 für mac) und der microsoft exchangeserver 2003. Alle Macs laufen mit Mac OSX 10.4.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
high,

ich fürchte da musst du dich bis 13.2.2008 gedulden, da kommt Office 2008, das in der Vollversion (Achtung nicht Home and Student Edition) dann Exchange Sever Unterstützung hat, bei schlappen 600 € stellt sich dann die Frage nicht für 6 Jahre einen .mac account zu kaufen und iCal auf der iDisk zu nutzen, auf die ja auch alle zugreifen können und für jede Kategorie auch noch ein eigener Kalender veröffentlicht werden kann. Erste Testberichte findest du u. bei macnews.de...

Grüße

intime
 

KingKay

Fuji
Registriert
30.12.07
Beiträge
38
Hmm, so gesehen hast du recht. Aber mir würden Word und Excel schon fehlen. Ich habe so vielen Kunden und Lieferanten die nur mit Office arbeiten.

Aber dennoch. Viellicht wäre das meine Ausrede für 6 Jahre .mac. :)
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
...na office ist ja jetzt schon da und solange du dann all deinen kunden sagst sie sollen unter office schön brav weiter mit der .doc und .xls arbeiten und dir ja keine ooxml schicken, bist du ja weiter auf dem stand der dinge...

also gar keine ausrede für .mac notwendig.... und dann gibt's ja auch noch openofice und kollegen...for free

einen schönen guten morgen noch


intime
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
wird denn das syncen von kategorien mit office 2008 möglich sein? dan müsste eigentlich eien andere exchange-technik genutzt werden, denn meines wissens nach basiert entourage 2003 auf einer andere
technik (irgendwas mit WebD oder so), wo ein syncen der kategorien NICHT möglich ist