• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage Kalender verschiebt Termine

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo
ich synchronisiere mein Exchange Postfach sowohl mit Outlook 2007 (PC) und Entourage 2008.
Nun kommt es vor, dass die Termine auf 2007 immer richtig sind, auf 2008 aber manchmal um 1 Tag verschoben (meistens nach vorne) ankommen.

Hat da jemand Rat?

Beide Officesoftware läuft auf dem gleichen Mac, Outlook 2007 in ner VM von parallels.

Die jeweilige Einstellung des DAtums ist richtig.

Ich bin da etwas ratlos.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Kann es sein, daß es sich um Ganztagestermine handelt, die er verschiebt?

Das Problem hatte ich auch schon mal, liegt an der Zeitzone. Es ist nämlich dann auch so, daß die Termine, die du in Entourage direkt einträgst in Outlook 2007 verschoben auftauchen.

Schau mal, inwieweit es Ganztagestermine betrifft, da gab es damals einiges im Netz zu finden. Angeblich hat es beim letzten Update dazu auch einen "Fix" gegeben. (sollte also nicht mehr auftreten).
 

Hefer

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
6
Hallo,

was soll das den für ein Fix sein? Was muß denn nun wo genau eingestellt werden, damit die Termine in Outlook und in Entourage gleich sind? Das ist doch alles mist so. Entourage hat meine ganzen Termine zerhauen und wenn ich die in Outlook wieder richtig stelle, kommt dann auf einmal die Zeitzone Casablanca hinzu.

mfg
Hefer