• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourage Junkmail Filter

rope

Alkmene
Registriert
01.01.10
Beiträge
34
Schönen guten Morgen,

als neuer Umsteiger von PC auf Mac, habe ich mich die letzten Wochen recht ausgiebig mit dem Entourage (2008 SP2 + Update) beschäftigt, da ich bislange schon recht viel Outlook mit einem Exchange Konto betrieben habe. Viele Herausforderungen konnte ich schon mit Hilfe dieses wunderbaren Forums lösen.

Nur eine Sache konnte ich bisher noch nicht finden: wie arbeitet der Junkmail Filter?

Ich habe diesen auf "hoch" eingestellt, wie ich das auch schon bei Outlook 2007 bisher betrieben hatte.

Es landen Junkmails im Junkmail Ordner, aber einige bleiben grau geschrieben mit einem roten Kuvert daneben in den normalen Ordnern??

Wieso werden diese nicht auch in den Junkmail Ordner verschoben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)


Liebe Grüße
Roman
 

rope

Alkmene
Registriert
01.01.10
Beiträge
34
OK, nachdem ich jetzt mal wieder etwas Zeit auf der Suche nach meinem Problem verbracht habe, scheint die Lösung doch noch gefunden:

Der Junk-Mail Filter von Entourage wird nur für eingehende E-Mail in der Inbox bzw. dem Posteingang angewandt.

Alle E-Mails die von Regeln bei einem Exchange Server in einem anderen Ordner ankommen, werden diese nicht in den Ordner Junk-Mail verschoben.

Möglicherweise finde ich auch noch eine Einstellung, wie man das ändern kann...