1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage/iPhoto IMMER gleiches Datum

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mäckbuck, 03.12.09.

  1. Mäckbuck

    Mäckbuck Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    nachdem ich letztes Jahr auf Apple umgestiegen bin und sehr zufrieden war mit dieser Entscheidung, treten nun bei meinem Macbook folgende Probleme auf:

    1. alle Fotos, die ich einscanne werden im iPhoto Fenster mit dem gleichen Datum angezeigt, immer 07.04.09; wenn ich unter iPhoto Library im Finder s´nachsehe, Originals, haben sie nicht dieses Datum, sondern anscheinend meistens das Datum des Imports und NICHT das Datum der Aufnahme, was an sich ja schon ziemlich nervig ist.

    2. bei Entourage werden alle Mails, die älter als eine Woche sind, ebenfalls mit dem 07.04.09 abgespeichert, wenn ich sie öffne steht dann zwar das richtige Datum in der Kopfzeile, aber es macht das Suchen ziemlich mühselig. :(

    Weiß jemand, ob hier irgendwo in der Systemeinstellung etwas nicht stimmt? Habe ich ein Virus? Auf Empfehlung von Gravis habe ich bereits Mac Os X überinstallliert, hat aber Null geändert.

    Dankefür Eure Hilfe, Richard
     

Diese Seite empfehlen