1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage Impor von Sicherungsdatei klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von britzer79, 08.02.10.

  1. britzer79

    britzer79 Alkmene

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    33
    Hallo

    also ich bin neu auf dem Gebiet vom Mac, daher meien Frage.

    Ich habe mein Mac Book neu gemacht, spricht neu bespielt. Ich habe bei Office Entourage das Tool benutzt, exportieren.
    Da es schon mal geklappt hat, dachte ich mir nichts dabei...

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem... Jetzt möchte ich das gern, nachdem ich es neu aufgespielt habe, alles neu ein spielen, importieren.

    Leider klappt das nicht... es imporiert die Kontakte aber Email's und Kalanderdatein werden nur kurz angezeigt bei dem Balken, aber im System sind die Ordner mit Unterordner drin, aber die Mails fehlen... Die Datein hat eine Größe von rund 900 MB was also drauf schließt das des alls drin und es nicht richtig wiederherstellt.. .

    Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

    Besten Dank fim Vorfeld... RIESEN DANKE...
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft es, die Datenbank zu reparieren. Alle Office Programme schließen, Entourage starten und dabei die ⌥-Taste halten. Dann erscheint das Reparaturfenster.
    salome
     
  3. britzer79

    britzer79 Alkmene

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    33
    Hallo und Danke Salome,

    also das hat auch nicht erbracht... leider :-8

    Die Ordner sind da, nur kein Inhalt.. wieso das??? Gibt es andere Möglichkeiten, wo man das hin importieren probieren kann???
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Eigentlich bleiben doch die Daten erhalten, wenn du das System neu installierst. Oder hast du die Platte aus bestimmten Gründen gelöscht? Dann solltest du ein Backup haben und kannst die Datenbank von dort mit der Time Machine zurückholen.
    Wenn du die Emails als Archiv exportiert hast und die Mals sind nicht drinnen, dann hast du vielleicht kein Hakerl dort gesetzt.
    Wie schaut den die Export-Datei aus. Endung .rge? Hast du dann beim Importieren auch .rge markiert?
    salome
     
  5. britzer79

    britzer79 Alkmene

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    33
    Hallo

    Also ich habe die Platt ganz gelöscht, da ich ganz neues System drauf spielen kann.
    TimeMachine habe ich nicht aktiv als Backup eingesetzt, da ich neuling bin und es nicht Aktiv ahbe... :(

    Die Endung ist .reg... das ein Hacken bei den Emails drin hatte, weiß ich 100%ig und daher verstehe ich das nicht... Sonst ewürde die Datei nicht so hoch sein... denn ein vom letzten mal, als das schon mal gemacht habe, waren 300 MB und jetzt sind 900MB, was mit den ganzen Mails hin kommen könnte...

    Gibt es kein Programm , wo man das reparaieren kann? Oder kann man es einzel einklicken beim Imporieren... ???
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Normalerweise spielt man ein neues System (wenn höher) über das alte einfach drüber. Die Daten bleiben erhalten. Wenn das System einmal läuft, gibt es nur ganz selten den Fall, dass es neu aufgespielt werden muss. Mac ist nicht Windows.
    Importiere einfach noch mal und achte, dass du die oberste Zeile -aus Archif, rge anklickst.
    Ich habe das jetzt mit einer neuen Identität durchgespielt und sämtliche Mails sind da. Und zwar unterhalb der Ordner, die von selbst generiert werden. Da ist ein Ordner mit dem Namen des Archivs (bei mir: Hauptidentität 2009) und in diesem ist der Ordner "Auf meinemComputer" darin finden sich die Ordner : Gelöschte, Gesendete Objekte und u. a. auch der Ordner Gespeicherte Nachrichten, darin sind die aktuellen Mails.
    Vielleicht hast du nur nicht genau genug geschaut.
    salome
     
  7. britzer79

    britzer79 Alkmene

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    33
    hallo

    für die Zukunft wieß ich jetzt bescheid....
    mhh na ja... verstehe ich nicht wieso, aber es die Datei, der Sicherung ist 900MB groß... wieso ist die so groß...
    Kann man die mit einem Programm öffnen und ändern schauen???

    Also ich habe es schon mehremale ausprobiert, allerdings klappt das nicht ganz... es bleibt immer dabei, das die Ordner / Unteroderner da sind, aber die die mails nichts... grrrrr....

    Danek für deine Hilfe aber schon mal...
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auch nicht in dem Ordner "Gespeicherte Nachrichten"?
    Das Archiv kannst du eben nur über importieren öffnen.
    Tut mir leid.
    salome
     

Diese Seite empfehlen