Entourage hat meinen IMAP Account korrumpiert

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Aloha,
ich hatte unter meinem IMAP-Roots eine Wiedervorlage Datei hängen. Nachdem ich dann mit Entourage in dem Account gearbeitet hatte war dieser Folder plötzlich weg.

  • versehentliches Löschen war es nicht - im Papierkorb ist nichts
  • verschieben auch nicht habe ich gecheckt
Der Folder mitsamt den Mails war einfach WEG!!!

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir demnächste die Sicherungskopie schnappen - bin nur gerade unterwegs und so lange bis ich wieder da hin komme, wo ich die letzte Sicherung gezogen habe, ist alles weg - We Ee Ce Ha - Wech!
Hat jemand noch eine Idee, was man tun kann, wenn Software einen 1und1 IMAP account zerschießt?

PS: Und auf die absehbare Frage warum ich nciht Mail.app nehme --- weil mir das in regelmäßigen Abständen korrupte Zustände produziert hat - bei Entourage ist es immerhin erst der erste Ausfall nach 18 Monaten - bei Mail.app hatte ich jede Woche "corrupted index" Probleme!