1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage-fenster schliessen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von itnant, 10.10.05.

  1. itnant

    itnant Gast

    Hallo,
    In MS Office für Mac Entourage konnte ich früher eine Einstellung wählen, womit bei Schliessen von Fenstern (z. B. neue Kalendereinträge oder Adress-Einträge) gleichzeitig die geänderten bzw erstellten Daten gesichert wurden. Man brauchte also nicht zweimal klicken (einmal sichern, einmal Fenster schließen). Wahrscheinlich seit einem update finde ich diese Funktion nicht mehr, oder ist diese überhaupt verloren gegangen.

    Hat jemand vielleicht die gleiche erfahrung gemacht?

    Dank und Grüsse

    Itnant
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Ich erinnere mich beim letzten Aufsetzen von Entourage inklusive aller Updates kam ein Popupfenster beim (erstmaligem) Schliessen des Fensters fuer einen neuen Termin, ob man in Zukunft wählen möchte, ob ein Schliessen gleichzeitig ein Sichern automatisch ausloesen soll. Wenn ich jetzt einen neuen Termin setze, dann "Schliesse" ich das Terminfenster und der Termin ist nicht geloescht, sondern als neuer Termin gesichert.
    Habe aber eben auf die Schnelle nicht gefunden, wie man auf die Auswahl Schliessen / Schliessen und Sichern zurueckkommt. Insoweit scheint das kein Versionsproblem bei dir zu sein, da ich die "neuste" Version inklusive aller Updates benutze (11.2.0 - 050811).
     
  3. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Hi,

    anbei zwei Screenshots, welche zeigen wie du bei Entourage (Version 11.2.0) das von dir gewünschte Verhalten einstellen (und ggf. wieder rückgängig) machen kannst.

    (Die Dialoge erscheinen wenn du einen neuen Termin anlegst und dann versuchst das Fenster zu schließen)

    Viele Grüße
    Frank
     

    Anhänge:

  4. itnant

    itnant Gast

    Hallo,
    Vielen Dank! Funktioniert wunderbar.

    itnant
     

Diese Seite empfehlen