• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

entourage-fenster schliessen

itnant

Gast
Hallo,
In MS Office für Mac Entourage konnte ich früher eine Einstellung wählen, womit bei Schliessen von Fenstern (z. B. neue Kalendereinträge oder Adress-Einträge) gleichzeitig die geänderten bzw erstellten Daten gesichert wurden. Man brauchte also nicht zweimal klicken (einmal sichern, einmal Fenster schließen). Wahrscheinlich seit einem update finde ich diese Funktion nicht mehr, oder ist diese überhaupt verloren gegangen.

Hat jemand vielleicht die gleiche erfahrung gemacht?

Dank und Grüsse

Itnant
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Ich erinnere mich beim letzten Aufsetzen von Entourage inklusive aller Updates kam ein Popupfenster beim (erstmaligem) Schliessen des Fensters fuer einen neuen Termin, ob man in Zukunft wählen möchte, ob ein Schliessen gleichzeitig ein Sichern automatisch ausloesen soll. Wenn ich jetzt einen neuen Termin setze, dann "Schliesse" ich das Terminfenster und der Termin ist nicht geloescht, sondern als neuer Termin gesichert.
Habe aber eben auf die Schnelle nicht gefunden, wie man auf die Auswahl Schliessen / Schliessen und Sichern zurueckkommt. Insoweit scheint das kein Versionsproblem bei dir zu sein, da ich die "neuste" Version inklusive aller Updates benutze (11.2.0 - 050811).
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi,

anbei zwei Screenshots, welche zeigen wie du bei Entourage (Version 11.2.0) das von dir gewünschte Verhalten einstellen (und ggf. wieder rückgängig) machen kannst.

(Die Dialoge erscheinen wenn du einen neuen Termin anlegst und dann versuchst das Fenster zu schließen)

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    45,8 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    28,3 KB · Aufrufe: 146

itnant

Gast
Hallo,
Vielen Dank! Funktioniert wunderbar.

itnant