• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage + Exchange + Kalender

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich habe Entourage 2008 und einen 1und1 Exchange 2007 Server. Folgendes Problem tritt beim Kalender in Entourage auf:

Wenn ich einen neuen Eintrag in Entourage erstelle, wird dieser korrekt mit der Web-Anwendung des Exchange-Servers (in diesem Fall profimailer.de) gesynct. Auch auf dem iPhone taucht der Eintrag auf.

ABER... Wenn ich einen Kalendereintrag in der Web-Anwendung oder auf dem iPhone vornehme, taucht dieser NICHT im Entourage-Kalender auf. Der Eintrag des iPhones taucht aber in der Web-Anwendung auf. Scheinbar übernimmt Entourage keine Einträge vom Server.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Früher mit Exchange 2003 hat alles geklappt.

MERCI!!!
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Hast du mal versucht den Sync in Entourage manuell anzustoßen (senden & empfangen)?
Ich habe das Phänomen manchmal auch und ein manueller Anstoß löst das dann ("Now updating Kalender..." erscheint dann in der Statuszeile).

Schöne Grüße!
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hab ich gemacht. Rechtsklick auf den Kalender und dann Jetzt Synchronisieren. Keine Wirkung obwohl man in der Statusleiste sieht, dass er synct.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Keiner mehr eine Idee? Ganz schön nervig, dass ein Microsoft-Programm nicht mit einer Serveranwendung aus dem eigenen Haus zurecht kommt :(
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
So, ich habe nochmals etwas recherchiert und folgenden Tipp angewendet:

Kalender Cache in Entourage manuell löschen.

Jetzt funktioniert alles ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Ich habe auch ein Problem mit Entourage. Es synchronisiert zwar alle Mails mit Exchange, aber Kalender und Kontakte sind gar nicht als Exchange aufgeführt. Wie kann ich Kalender, Kontakte... in Exchange einbeziehen? Nutze Entourage 08. Bin gerade ein wenig ratlos.
Gruss pb
 
  • Like
Reaktionen: Der Paule