1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage + Exchange + Kalender

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Caesar, 06.11.08.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    ich habe Entourage 2008 und einen 1und1 Exchange 2007 Server. Folgendes Problem tritt beim Kalender in Entourage auf:

    Wenn ich einen neuen Eintrag in Entourage erstelle, wird dieser korrekt mit der Web-Anwendung des Exchange-Servers (in diesem Fall profimailer.de) gesynct. Auch auf dem iPhone taucht der Eintrag auf.

    ABER... Wenn ich einen Kalendereintrag in der Web-Anwendung oder auf dem iPhone vornehme, taucht dieser NICHT im Entourage-Kalender auf. Der Eintrag des iPhones taucht aber in der Web-Anwendung auf. Scheinbar übernimmt Entourage keine Einträge vom Server.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Früher mit Exchange 2003 hat alles geklappt.

    MERCI!!!
     
  2. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Hast du mal versucht den Sync in Entourage manuell anzustoßen (senden & empfangen)?
    Ich habe das Phänomen manchmal auch und ein manueller Anstoß löst das dann ("Now updating Kalender..." erscheint dann in der Statuszeile).

    Schöne Grüße!
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hab ich gemacht. Rechtsklick auf den Kalender und dann Jetzt Synchronisieren. Keine Wirkung obwohl man in der Statusleiste sieht, dass er synct.
     
  4. lamekx

    lamekx Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    49
  5. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
  6. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Keiner mehr eine Idee? Ganz schön nervig, dass ein Microsoft-Programm nicht mit einer Serveranwendung aus dem eigenen Haus zurecht kommt :(
     
  7. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    So, ich habe nochmals etwas recherchiert und folgenden Tipp angewendet:

    Kalender Cache in Entourage manuell löschen.

    Jetzt funktioniert alles ;)
     
  8. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    Ich habe auch ein Problem mit Entourage. Es synchronisiert zwar alle Mails mit Exchange, aber Kalender und Kontakte sind gar nicht als Exchange aufgeführt. Wie kann ich Kalender, Kontakte... in Exchange einbeziehen? Nutze Entourage 08. Bin gerade ein wenig ratlos.
    Gruss pb
     
    Der Paule gefällt das.

Diese Seite empfehlen