• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entourage, Exchange Backup

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Hallo zusammen,
gestern ist mir mein Exchange verreckt und ich habe kein aktuelles Backup.
Das ist jetzt alles nicht so schlimm. Die Frage ist nur wie bekomme ich meine aktuellen Daten von Entourage wieder auf den Exchange??
Unter Outlook konnte ich die ja exportieren, dann ein neues Profil anlegen mit Exchange und dann wieder importieren. Schwuppdiewups waren die Mails/Kontakte/kalender wieder auf dem Exchange.
Hat einer ne Idee??
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Da mir ja leider keiner helfen konnte, hab ich jetzt selber hinbekommen.
Für die die auch das Problem haben eine kurze Anleitung:
ich habe einefach in Entourage ein neues Exchange Konto erstellt dass sich mit meinem neuen Server verbunden hat. Für die Kontakte und Emails ging es recht einfach:
Einfach per Drag & Drop den Kontakte/Email Ordner in das neue Exchange Konto ziehen, somit werden dann die lokal gespeicherten alten Einträge auf den neuen hochkopiert.
Für den Kalender war es etwas umständlicher.
Zuerst auch per Drag und Drop in das neue Exchange Konto ziehen. Leider wird der Kalender dort nicht ersetzt sondern es wird ein neuer erstellt mit Kalender 1.
Nun musste ich nur noch alle Einträge im Kalender 1 markieren und in den echten Kalender reinkopieren.
Mit Entourage oder per WebAccess ist die leider nicht möglich.
Also musste ich Parallels starte mit Outlook 2007.
Dort hab ich dann auf Ansicht nach Kategorie sortieren geklickt und konnte mit Strg+A alle Kalendereinträge in Kalender 1 markieren.
Dann in Kalender rein und auch Ansicht auf nach Kategorie sortieren geklickt. Dann Strg+V und er fügt alles ein.
Danach hab ich dann nur noch Kalender 1 in Entourage gelöscht.
Voila alle Daten sind von meinem alten Exchange Konto in das neue übertragen ohne Datenverlust.

Hoffe ich konnte helfen.