• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage Error -3259

Bea108

Gast
Ich habe meinen Email Account bei web.de und arbeite auf meinem MacBook mit Entourage. Seit einem dreiviertel Jahr funktioniert Alles einwandfrei. Jetzt bin ich in Amerika und nutze die unterschiedlichsten W-Lan-Vebrindungen - teils öffentlich ohne Kennwort, teils privat mit Kennwort. Bei einige Verbindungen tritt beim Versenden der Emails der Fehler -3259 auf. Der Emailempfang funktioniert weiterhin einwandfrei.

Fehlermeldung: Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen oder das Netzwerk ist ausgelastet.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Vielen Dank, Bea108
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Das gleiche Problem habe ich nun auch. Daher bringe ich das Thema wieder nach oben. Hat jemand eine Idee? Mit einem anderen Account über Mail kann ich übrigens problemlos senden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Gratismaildienste haben meist ein Zeitfenster, innerhalb dessen, du nicht abfragen darfst. so viel ich weiß, muss man aber zuerst abfragen, um senden zu können. Wenn du also nicht abfragst (oder abfagen kannst) kannst du auch nicht sendne.
Erweitere die Frequenz der Abfrage nach eingegangenen Mails. Schau mal auf der Website nach, welche Zeitspanne erlaubt ist.
Vielleicht solltest du auch dein Postfach auf dem web.de Server auch ausleeren.
Salome
 

Sophia.

Erdapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
4
Ich hab genau das gleiche Problem hier in Amerika. Empfangen geht ohne Probleme aber senden geht nicht. Bis jetzt bin ich noch nicht hinter die Lösung des Problems gekommen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du ebenfalls web.de oder über welchen Provider sendest du und mit welchem E-Mail Client? Ebenfalls Entourage? Schau mal, ob es da eine Einstellung
"Ausgangsserver ändern" oder "ignorieren" oder so ähnlich, vielleicht gibt es auch eine Einstellung "Standardport außer Kraft setzen" und es nützt sie zu aktivieren.
Ich hatte mit einem gmx.net Ausgangsserver keinerlei Probleme (Westküste). Schlau wie Enten sind, hatte ich mir die Adresse schon vor der weiten Reise zugelegt. Für alle Fälle. :)