1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage Error -3259

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Bea108, 10.07.08.

  1. Bea108

    Bea108 Gast

    Ich habe meinen Email Account bei web.de und arbeite auf meinem MacBook mit Entourage. Seit einem dreiviertel Jahr funktioniert Alles einwandfrei. Jetzt bin ich in Amerika und nutze die unterschiedlichsten W-Lan-Vebrindungen - teils öffentlich ohne Kennwort, teils privat mit Kennwort. Bei einige Verbindungen tritt beim Versenden der Emails der Fehler -3259 auf. Der Emailempfang funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Fehlermeldung: Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen oder das Netzwerk ist ausgelastet.

    Hat jemand eine Idee hierzu?

    Vielen Dank, Bea108
     
  2. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Das gleiche Problem habe ich nun auch. Daher bringe ich das Thema wieder nach oben. Hat jemand eine Idee? Mit einem anderen Account über Mail kann ich übrigens problemlos senden.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Gratismaildienste haben meist ein Zeitfenster, innerhalb dessen, du nicht abfragen darfst. so viel ich weiß, muss man aber zuerst abfragen, um senden zu können. Wenn du also nicht abfragst (oder abfagen kannst) kannst du auch nicht sendne.
    Erweitere die Frequenz der Abfrage nach eingegangenen Mails. Schau mal auf der Website nach, welche Zeitspanne erlaubt ist.
    Vielleicht solltest du auch dein Postfach auf dem web.de Server auch ausleeren.
    Salome
     
  4. Sophia.

    Sophia. Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.10
    Beiträge:
    4
    Ich hab genau das gleiche Problem hier in Amerika. Empfangen geht ohne Probleme aber senden geht nicht. Bis jetzt bin ich noch nicht hinter die Lösung des Problems gekommen.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du ebenfalls web.de oder über welchen Provider sendest du und mit welchem E-Mail Client? Ebenfalls Entourage? Schau mal, ob es da eine Einstellung
    "Ausgangsserver ändern" oder "ignorieren" oder so ähnlich, vielleicht gibt es auch eine Einstellung "Standardport außer Kraft setzen" und es nützt sie zu aktivieren.
    Ich hatte mit einem gmx.net Ausgangsserver keinerlei Probleme (Westküste). Schlau wie Enten sind, hatte ich mir die Adresse schon vor der weiten Reise zugelegt. Für alle Fälle. :)
     

Diese Seite empfehlen