1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage: Empfang bereits abgerufenener e-mails

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von pvp, 20.12.07.

  1. pvp

    pvp Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    mein e-mail Programm Entourage 2004 lädt in görßeren Zeitabständen ungefragt e-mails von meinem GMX Account herunter, die ich bereits zuvor heruntergeladen hatte.
    Ich möchte die emails aber nicht auf dem GMX Server löschen

    Kann mir da jemand einen Lösungsvorschlag geben?

    Vielen Dank im Voraus


    Philip
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    ungefragt..?o_O

    Wie ist das gemeint - erscheinen die Mails dann doppelt? Oder hast Du sie nur in Entourage gelöscht und sie erscheinen bei jedem Abruf von Deinem GMX Konto wieder?

    Ich nehme einmal an, dass Du in Entourage einen IMAP Account für Dein GMX Konto erstellt hast.
    In diesem Fall kannst Du unter Kontoeinstellungen/Erweitert angeben, wie mit Mails verfahren werden soll, die Du lokal in Entourage löschst.
     

    Anhänge:

    • IMAP.png
      IMAP.png
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      82
  3. pvp

    pvp Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    16
    Amadeus ( Salzkammergut, Salzburg, folglich naheliegender Name :)),

    vielen lieben Dank für Deine Bitte um Konkretisierung meiner Problembeschreibung. In der Tat habe ich mich ein wenig nebulös ausgedrückt:

    Bei den e-mails, die Entourage herunterlädt handelt es sich um solche, die ich in meinem GMX account Posteingang (also, wenn ich mich auf der GMX Seite befinde) nicht gelöscht habe.
    Einige der e-mails habe ich bevor sie durch Entourage ein zweites oder drittes Mal heruntergeladen werden, innerhalb von Entourage in den Ordner "Gelöscht" verschoben.
    Somit erscheinen e.mails, die sich im Posteingang auf der GMX Seite befinden bei jedem Abruf erneut im Posteingang von Entourage.

    Leider habe ich keinen IMAP Account. Das kostet bei GMX Geld.

    Hast Du vielleicht noch eine andere Idee wie ich das Problem lösen könnte?
     

Diese Seite empfehlen