1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage: Doppelte Kalendereinträge löschen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Kunhardt, 23.10.07.

  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Durch das Synchronisieren von Entourage mit iCal habe ich jetzt leider ziemlich viele doppelte Kalendereinträge (teilweise datieren die bis zum Jahr 2004 zurück und sind 5 mal pro Termin vorhanden...)
    Kennt jemand einen Trick, die doppelten Einträge zu lokalisieren und automatisch löschen zu lassen? Wäre sehr verbunden für einen guten Tip. Bin in Leopard-Vorbereitung und möchte am Freitag mit einem "sauberen" Kalender endgültig zu iCal migrieren.
     
  2. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    insgesamt 6.000 Kalendereinträge, schätzungsweise 2000 doppelt - da lohnt sich die Automatisierung... - wer weiß Rat?
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    iCal lässt wirkliches Löschen nur schwer zu. Selbst wenn Du doppelte Kalendereinträge per Hand löscht, dann sind diese nach dem Synchronisieren wieder vorhanden!
    Ich hatte mir mal beholfen eine iCal Datei zu editieren. Das ist natürlich keine Lösung für Dich. Von daher würde ich mir überlegen, ob ich nicht bei E. bleibe. Ich kann Dir versichern, dass Du spätestens nach dem synchronisieren mit dem neuen System wieder alle doppelten Einträge in iCal hast.
    Bei MS lässt sich das E. am übrigens am besten durch das Kopieren der MS Benutzerdaten übertragen. Nur muss man vorher den Databasedeamon in der Aktivitäts-Anzeige beenden.
     
  4. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    ich will nichts bei iCal sondern bei Entourage löschen. iCal ist inzwischen komplett leer. Gibt's da nicht automatische Progs oder Scripts, die das erledigen?
     
  5. samson

    samson Gast

    @ kunhardt: falls du was gefunden hast, lass es uns wissen, ich hab das gleiche problem, denn isync mit meinem sonyer. funktioniert nur ueber ical bzw. skype auch nur, und da verdoppeln sich in E. die eintraege, echt nervende sache.
     
  6. Lösung gefunden?

    Hallo Kunhardt, hast du inzwischen eine Lösung gefunden, doppelte Kalendereinträge in Entourage automatisch zu löschen? Ich habe das gleiche, sehr frustrierende Problem! Thanks for any reply!
     
  7. samson

    samson Gast

    JAAAA waere echt super da ne losung zu haben!! danke fuer die muehe
     
  8. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Hallo Kunhardt,

    ich habe gerade das selbe Problem, wie Du es hattest. Ich habe massig doppelte Einträge im Entourage 2004 Kalender nach dem Aufruf von iCal. Hat Dir damals jemand einen Tip gegeben, wie man diese doppelten Einträge herausfiltert oder hast Du selbst einen Weg gefunden? Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir eine Lösung mitteilen könntest, wie man zumindest eine Ansicht zaubert, in der die doppelten Einträge aufgeführt sind.

    Danke archie_leach
     
  9. lamekx

    lamekx Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    49
    hi,

    hatte auch das problem. bin hier fündig geworden:
    http://www.entourage.mvps.org/faq_topic/duplicates.html

    bei mir sind die doppelten einträge jetzt wieder weg, aber erst nachdem ich das script zweimal drüber laufen lassen habe.

    beim ersten mal waren noch einige da...

    geduldig muss man bei der ganzen aktion auch sein...

    grüße,
    l.
     

Diese Seite empfehlen