• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage: Doppelte Kalendereinträge löschen?

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Durch das Synchronisieren von Entourage mit iCal habe ich jetzt leider ziemlich viele doppelte Kalendereinträge (teilweise datieren die bis zum Jahr 2004 zurück und sind 5 mal pro Termin vorhanden...)
Kennt jemand einen Trick, die doppelten Einträge zu lokalisieren und automatisch löschen zu lassen? Wäre sehr verbunden für einen guten Tip. Bin in Leopard-Vorbereitung und möchte am Freitag mit einem "sauberen" Kalender endgültig zu iCal migrieren.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
insgesamt 6.000 Kalendereinträge, schätzungsweise 2000 doppelt - da lohnt sich die Automatisierung... - wer weiß Rat?
 

Hallo

Gast
iCal lässt wirkliches Löschen nur schwer zu. Selbst wenn Du doppelte Kalendereinträge per Hand löscht, dann sind diese nach dem Synchronisieren wieder vorhanden!
Ich hatte mir mal beholfen eine iCal Datei zu editieren. Das ist natürlich keine Lösung für Dich. Von daher würde ich mir überlegen, ob ich nicht bei E. bleibe. Ich kann Dir versichern, dass Du spätestens nach dem synchronisieren mit dem neuen System wieder alle doppelten Einträge in iCal hast.
Bei MS lässt sich das E. am übrigens am besten durch das Kopieren der MS Benutzerdaten übertragen. Nur muss man vorher den Databasedeamon in der Aktivitäts-Anzeige beenden.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
ich will nichts bei iCal sondern bei Entourage löschen. iCal ist inzwischen komplett leer. Gibt's da nicht automatische Progs oder Scripts, die das erledigen?
 

samson

Gast
@ kunhardt: falls du was gefunden hast, lass es uns wissen, ich hab das gleiche problem, denn isync mit meinem sonyer. funktioniert nur ueber ical bzw. skype auch nur, und da verdoppeln sich in E. die eintraege, echt nervende sache.
 

chris_apfel

Gast
Lösung gefunden?

Hallo Kunhardt, hast du inzwischen eine Lösung gefunden, doppelte Kalendereinträge in Entourage automatisch zu löschen? Ich habe das gleiche, sehr frustrierende Problem! Thanks for any reply!
 

samson

Gast
JAAAA waere echt super da ne losung zu haben!! danke fuer die muehe
 

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Hallo Kunhardt,

ich habe gerade das selbe Problem, wie Du es hattest. Ich habe massig doppelte Einträge im Entourage 2004 Kalender nach dem Aufruf von iCal. Hat Dir damals jemand einen Tip gegeben, wie man diese doppelten Einträge herausfiltert oder hast Du selbst einen Weg gefunden? Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir eine Lösung mitteilen könntest, wie man zumindest eine Ansicht zaubert, in der die doppelten Einträge aufgeführt sind.

Danke archie_leach
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
hi,

hatte auch das problem. bin hier fündig geworden:
http://www.entourage.mvps.org/faq_topic/duplicates.html

bei mir sind die doppelten einträge jetzt wieder weg, aber erst nachdem ich das script zweimal drüber laufen lassen habe.

beim ersten mal waren noch einige da...

geduldig muss man bei der ganzen aktion auch sein...

grüße,
l.